Arbeitsplatz bei Ikea selbst zusammen stellen

vom 05.02.2009, 15:20 Uhr

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne unser Arbeitszimmer etwas verändern. Besser gesagt den Arbeitsplatz. Wir haben momentan einen Schreibtisch von Ikea den wir selbst zusammen gestellt haben. Er hat einen gesamtwert von 48 Euro und ist 2 Meter lang.

Außerdem haben wir im Arbeitszimmer 2 Billy Regale. Wir sind so unzufrieden, weil es so unordentlich aussieht, obwohl alles ordentlich an seinem Platz steht.

Nun habe ich mir überlegt mir den Arbeitsplatz selbst zusammen zu stellen. Denn Ikea bietet dies auf der Internet Seite sehr gut an. So kann man aus verschiedenen Tischplatten und Beinen wählen. Es gibt einfach Beine aus Metall oder aber 35 Zentimeter breite Beine mit Stauraum der Hinter einer Tür oder hinter Schubladen ist. So ist alles unsichtbar verstaut.

Es gibt hunderte Möglichkeiten sich bei Ikea seinen Arbeitsplatz aus den verschiedensten Komponenten zusammen zustellen, was ich richtig toll finde. Meine Variante würde 140 Euro kosten. Darin enthalten sind eine 1,20 m breite Tischplatte, zwei einfache Tischbeine, ein Aufbewahrungs Tischbein Element mit Stauraum, ein Drehstuhl, ein Papierkorb, eine Magnet Tafel, Magnet Pins, Stiftebehälter, Tischablage und eine Arbeitsleuchte. Es sieht vorallem nicht billig aus und ganz nach meinem Geschmack vom Design her.

Hat jemand von Euch sich seinen Arbeitsplatz auch bei Ikea selbst zusammen gestellt?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich habe das gesamte Büro in meiner Arbeit selbst geplant! Wir brauchten in dem Raum Platz für zwei Arbeitsplätze mit sehr viel Stauraum plus einen Besprechungstisch. Allerdings war der Grundriss des Büros fürchterlich verwinkelt, es war also gar nicht so leicht alles unterzubringen!

Ich habe damals Galant-Tische und Effektiv-Kästen hergenommen, alles selbst geplant, bestellt (ab 1000 Euro ist es ja Versandkostenfrei) und zusammen gebaut! Es war zwar ein wenig Tüftlerei (es gab eine sehr schmale Nische, die wir dann schließlich auch nutzen konnten) aber es gelang mir, ein wirklich schönes und funktionelles Büro zu planen.

Weiter hat mich einfach die Qualität zu angemessenem Preis überzeugt, die Möbel sehen sehr gut aus, sind stabil und sehr variabel! Besser geht's meiner Meinung nach gar nicht!

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^