Kuschelkissen waschbar?

vom 28.01.2009, 15:58 Uhr

Meine Kinder haben beide ein Spongebob - Kuschelkissen, da sie diese Kissen überall mit sich rumschleppen sehen die nicht mehr ganz so toll aus, sie haben nämlich einige undefinierbare Flecken, besonders das hellblaue Kissen meiner Tochter sieht eklig aus.

Jetzt würde ich diese Kissen gerne waschen, aber leider kann amn die Kissenbezüge nicht abmachen, sie sind an allen Seiten verschlossen, haben also keinen Reisverschluss, so dass ich sie mit der Füllung in die Waschmaschine geben müsste. Da die Waschzettel leider nicht mehr dran sind wollte ich mal fragen ob ich die gefüllten Kissen bedenkenlos in die Waschmaschine geben kann, oder ob ich die Kissen damit ruiniere und so den Zorn meiner Kinder auf mich ziehe. :D

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben auch so ein Kuschelkissen für jeden von meinen Jungen. Es ist von Cars und ist wie ein Kuscheltier so plüschig. Es ist auch so ein Kissen das man nicht abziehen kann. Ich mußte das Risiko bereits eingehen, da mein Sohn drauf gebrochen hat und noch dazu von seinen vielen Mandelentzündungen im Schlaf viel gesabbert hat. Das Kissen mußte halt gereinigt werden.

Dann habe ich es seperat gewaschen ohne andere Artikel. Es ging es gut muß ich sagen. Habe aus Vorsicht mal nur 30 Grad genommen und die Schleuderzahl habe ich runter gedreht. Sicher hätte es aber auch mehr Grad überlebt und höhere Schleuderzahlen. Kannst Du getrost waschen. In den Trockner würde ich es aber nicht tun im Anschluß. Es trocknet auch so ziemlich schnell. Zumindest bei unserem Kissen war das so.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Himbeereis,

meine Nichten haben auch solche Lieblings-Kuschel-Kissen, die sie überall mit hinnehmen. Natürlich sehen diese Kissen auch nach einigen Tagen sehr appetitlich aus :lol:

Meine Mutter (also die Oma der Kleinen) wäscht diese Kissen auch bei 30° und mit halber Schleuderzahl. Da man nie sicher sagen kann, was als Füllung drin ist, ist da Vorsicht geboten würde ich mal sagen. Aber in den Trockner würde ich das Kissen auch nicht geben, denn da verflockt die Füllung leider sehr oft. Das ist dann mehr schön und fühlt sich auch nicht mehr kuschelig an. Da wäre dir der Zorn deiner Kinder gewiß :lol:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke für eure Antworten, dann were ich die Kissen jetzt mal in die Waschmaschine packen. In den Trockner könnte ich sie sowieso nicht geben, wir haben nämlich gar keinen. :D

Ich bin ja schon mal dankbar, dass man die Kissen vermutlich in der Maschine waschen kann, ansonsten hätte ich sie nämlich an einer Seite auftrennen müssen um einen Reissverschluss einzusetzen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn die Kissen nicht zu schmutzig sind, würde ich die Kissen auf jeden Fall im Feinwaschgang bzw. der Wolleschaukel waschen und auch nicht mit sehr hoher Schleuderzahl schleudern. Dann sollte es keine Probleme mit der Füllung geben. Natürlich dauert es dann länger bis so ein Kissen richtig trocken ist, aber die Chancen, dass die Kissen heil bleiben ist größer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also9 die Kuschelkissen wurden gewaschen, sie sind mittlerweile natürlich auch schon trocken, und sie haben es überlebt. Ich habe sie im Feinwaschgang gewaschen, obwohl ich da echt Bedenken hatte, ich war der Meinung dass dieses versiffte, hellblaue Kissen meiner Tochter da nicht sauber wird.

Aber die Kuschelkisen haben es überlebt, sie sind sauber und vor allem riechen sie wieder gut. Vielen Dank!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^