Neuer Mac Mini zur CeBIT
Von einem NVIDIA Partner soll nun an die Öffentlichkeit gelangt sein, dass ein neuer, kleinster Mac Mini zur CeBIT Anfang März in Hannover erscheinen soll! Der Rechner soll demnach Ion-Plattform von NVIDIA (was auch immer das ist) ausgerüstet werden. Außerdem soll er über einen Intel Atom 330 CPU, mit 1,6GHz und einem Frontsidebus von 1/3 der Leistug, also 533MHz verfügen! Er soll darüberhinaus mit dem Nvidia-Grafikprozessor 9400M ausgestattet werden, welcher sich schon in in Macbooks und Macbook Pro befindet. Soweit zu den Leistungsmerkmalen!
Der Preis soll zwischen 500 und 700$ liegen, also im Bereich der bisherigen Mac Minis! Allerdings sehe ich im Bereich der Prozessoren einen klaren Rückschritt, denn die Core 2 Duo in den jetzigen Mac Minis sind ja fast stärker. Aber es liegt auch auf der Hand, dass ein Atom CPU wesentlich weniger Strom schluckt und dabei leiser ist, als ein Core 2 Duo! Der einzige wirkliche Fortschritt ist die wirklich gute Grafikkarte!
Was haltet ihr von diesen "Ankündigungen"? Seid ihr positiv oder negativ überrascht? Also ich hätte mir mehr vorgestellt bzw. gewünscht, aber es ist ja auch (noch) nicht offiziell, und es kann natürlich immer Veränderungen etc geben! Aber ich hoffe, dass vorallem das Design wieder auf den neuesten Stand gebracht wird!
Ich würde mich schon freuen, wenn ein neuer Mac Mini endlich released würde. Wenn man Gerüchten geglaubt hat, sollte dieser ja bereits auf der Keynote der Macworld, Anfang des Monats präsentiert werden. Da dem ja nicht so war, sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, da vor einiger Zeit auch von offiziellen Seiten bestätigt wurde, dass der Mac Mini nicht fallen gelassen wird.
Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass bereits neues Mac Mini Zubehör auf dem Markt ist. Das unterstreicht ja eigentlich alles. Zum Prozessor: Nun ja, der Mac Mini war noch nie ein sonderlich leistungsfähiger Rechner, sollte er ja auch nie sein. Wer Leistung braucht holt sich einen Mac Pro, ein Mac Mini ist für ganz andere Gebiete zu gebrauchen. Die neue Grafikkarte ist recht ordentlich, ich habe die gleiche in meinem Macbook. Wobei meiner Meinung nach ein Mac auch keine riesen Grafikkarte braucht, da er nun wirklich nicht zum spielen ausgelegt ist. Interessant wird es da jedoch im Bereich Bild- und Videobearbeitung. Hier kann sowas auch wieder recht nützlich sein.
Ich hoffe jedenfalls auf das baldige Release des Mac Mini und bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir das kleine Teil nicht auch noch vielleicht anschaffen soll. Es wäre eine schöne Ergänzung zum privaten "Multimediacenter" und schön aussehen würde er sicher auch Denke jedoch nicht, dass Apple sehr viel am Design ändern wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54120.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3772mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17423mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4955mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren 3998mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Psychonaut · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Frisur Vorlagen zu Trend Frisuren