Doppeldate haben

vom 22.07.2008, 23:07 Uhr

Hallo

Ein Freund von mir ist schon länger in eine Frau verliebt (die ich nicht kenne) er traut sich aber nicht es ihr zu sagen. Anscheind ist er mit ihr befreundet und trifft sich schon öfter mit ihr, aber sie scheint nichts von seinen Gefühlen zu wissen. Deswegen hat er mich gefragt ob ich mit ihm und ihr mit ihm was unternehmen würde, ich würde meine Freundin mit nehmen so das es ein Doppeldate wäre eben für ihn ohne die ganze Date Spannung. Bis jetzt war er nur mit ihr und Freunden zusammen und di waren dann meißtens nur beim Fußball und wir würden dann Essen gehen Kino ect. und er würde es ihr dabei gerne sagen.

Ich hab noch nie ein Doppeldate gemacht und wollte mal fragen ob ihr schon mal eins hattet und wissen wie es so war. Und ob ihr mir raten würdet ja zu dem Doppeldate zu sagen oder ob ihr denkt das es besser ist wenn er es alleine hin bekommen würdet

Dankö

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Bei uns hiess das früher, "Wir unternehmen was zu Viert". Das ist doch nichts weiter, als dass ihr als Pärchen euch mit einem "fast" oder "evt" - Pärchen etwas unternehmt. Warum sollte man das nicht machen und was soll schlecht daran sein. Wenn ihr merkt, dass zwischen deinem Freund und dem Mädel sich was anbahnt könnt ihr euch ja dann verziehen und sie alleine lassen.

Mache mit deiner Freundin mit und verzieht euch dann, wenn ihr merkt, dass die beiden sich näher kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich hatte auch schonmal ein Doppeldate, allerdings war ich damals in der Situation, dass ich und mein jetziger Freund das zuverkuppelnde Pärchen waren, wenn man es so will. Und was soll ich sagen, es hat ja letztendlich funktioniert. Ich bin meiner Freundin heute noch dankbar, dass sie mitgekommen ist.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen, deinem Freund dabei zu helfen, außerdem lernst du dann die andere ja auch endlich mal kennen. Es ist ja nicht viel, was du machen musst. Einfach nur mit deiner Freundin anwesend sein, dass er sich sicherer fühlt. Und wenn du merkst, die zwei kommen sich langsam aber sicher näher, machst du dich mit deiner Freundin vorerst mal aus dem Staub, sodass die zwei ungestört sind.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde dir ja nicht raten, da hin zu gehen. Wenn ihr zu 4 seit, ist die Atmosphäre vollkommen anders. Das ist nun mal nicht dasselbe, ob er sich mit ihr alleine trifft oder du und Begleitung auch noch dabei sind. Zusätzlich kann es auch sein, dass er sich dann anders euch gegenüber verhält. Wenn ihr zu dem Date geht(du und Begleitung) würde ich dir raten, den Beiden mal ihre Ruhe zu lassen. Das könnte die Atmosphäre etwas entspannen. Mfg

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Ich finde es schön, wenn man sich im jungen Alter so untereinander hilft. Ich habe auch schon mal jemandem geholfen, das ist allerdings schon 20 Jahre her. Für den/die Betroffenen ist es eine wirkliche Erleichterung, wenn man nicht zu zweit, sondern zu viert unterwegs ist. Das gibt Sicherheit. Daher würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, schließlich ist es doch nicht viel verlangt, mit deiner Freundin und den zweien was zu unternehmen. Und wenn ihr merkt, die zwei kommen immer mehr miteinander ins Gespräch und kommen sich näher, könnt ihr zwei euch ja auch entfernen und gegebenenfalls etwas anderes machen. Ich weiß ja nicht wo ihr hingehen wollt.

Aber einen so etwas macht man doch gerne für Freunde, oder etwa nicht? Es wird ja nicht viel von einem verlangt, nur die bloße Anwesenheit. Und dann kannst du dich später freuen, wenn es mit den zweien funktioniert hat. Dann brauchst du später auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Und du kannst deine Neugierde stillen, indem du dann ja auch mal seine große Liebe siehst, von der immer schwärmt.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tommy,

ich würde dir auch erstmal dazu raten, einfach mit deiner Freundin da mitzugehen. Ihr müßt ja nicht den ganzen Abend aufeinander hängen, sondern deine Freundin und du könnt euch ja nach einer Weile "abseilen" und die beiden alleine lassen. Aber für den ersten Moment fühlt sich dein Kumpel sicher wohler, wenn er seinem Schwarm sowas wichtiges wie seine Gefühle für sie mitteilen will und ein guter Freund dabei ist.

Andererseits waren sie ja auch schon ein paar Mal aus und vielleicht wirkt es auf sie seltsam, wenn er auf einmal auf die Idee kommt, zu viert was zu machen. Wobei ja nichts dagegen spricht, dass sie dich als Kumpel mal kennenlernt. Und wenn eine weitere weibliche Person dabei ist (also deine Freundin), dann ist es vielleicht für den Schwarm deines Kumpels auch angehnemer.

Am Besten ist, du hörst auf dein Bauchgefühl, fragst deine Freundin nochmal um Rat, also was sie denkt, was richtig ist und dann entscheidet ihr :)

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

ich denke das kommt ganz auf den Menschen an, denn z.B. ich könnte wenn ich einer Person in die ich verliebt bin nicht meine Gefühle dar bringen, wenn noch meine beste Freundin dabei wäre. Ich bin ein Mensch der mit der Person allein sein muss und nicht noch jemanden dafür benötige.

Wenn dein Freund dich aber dazu gefragt hat, ob du und deine Freundin mitkommen, dann würde ich dies auch tun. Ihr müsst nur merken, wann sich die beiden näher kommen und euch dann abseilen bzw. die Beiden alleine lassen.

Du lernst außerdem seine "vielleicht" baldige Freundin kennen und sie lernt Euch kennen und so macht ihr vielleicht bald noch mehr zusammen, wenn es klappen sollte.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Bei uns war es immer ganz einfach, wie oben bereits vorgeschlagen, geht doch einfach zu viert weg. Was nettes Essen zum Beispiel so als Lockerung des Abends, einfach um besser ins Gespräch zu kommen. Dann seilt euch ab und lasst die zwei ins Kino. Dort kann dein Kumpel dann ja beispielsweise anlassbezogen den Film auswählen. Danach soll er einfach mit seiner Flamme noch ins Kino-Cafe oder eine bequeme Lounge und da kann er dann sein Vorhaben starten.

Seit aber bitte dann nicht dabei. Sollte es nämlich eine Abfuhr geben ist das nicht nur für ihn sondern auch für sie sehr unangenehm!

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »


Hallo!

Ich finde die Idee ganz gut, dass ihr zu viert etwas unternehmen wollte. Allerdings würde ich es nicht als Date bezeichnen, wenn die Frau noch nichts von der Liebe des Mannes weiß. Außerdem sollte er es eher unterlassen, ihr seine Liebe zu gestehen, wenn ihr beide noch dabei seid, das sollte er besser unter vier Augen machen.

Ich würde allerdings nicht unbedingt ins Kino gehen, sondern eher so etas wie Billiard oder Bowling vorschlagen. Dabei kann man sich auch besser unterhalten als im Kino und dann merken die beiden schon, ob sie ganz gut zusammenpassen würde oder nicht.

Dann würde ich noch sagen, dass du und dein Freund einfach irgendwann "zufällig" von der Bildfläche verschwindet und dann mal die beiden anderen machen lasst und schaut, was dabei herumkommt. Man sollte so etwas nicht planen, denn ihr wisst ja gar nicht, ob sie auch etwas von ihm will.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^