Robbenfänger sitzen im Packeis vor Neufundland fest :D

vom 29.04.2007, 21:35 Uhr

Jetzt gibt`s wenigstens, meiner Meinung nach, mal einen kleinen Ausgleich seitens der Natur!

Die lieben "Robbenfänger" *lol* (allgemein bekannt aus Tierschutzwerbung und von vielen blutig-bunten Bildern) sitzen im Packeis fest über 50 Schiffe) und können sich aus eigener Kraft vorerst nicht befreien. Die kanadische Küstenwache hilft gerade aus und befreit, soweit möglich, Schiffe und geleitet die zurück zu den Häfen. Hauptproblem ist, das Nahrung und Treibstoff auf den Schiffen ausgehen. An die 300 "Seeleute" warten auf den Schiffen auf Hilfe und auf Versorgungslieferungen. Die Lage ist aber absehbar und entspannt sich, weil das Eis schon wieder aufbricht.

Leider konnten die besagten Seeleute (ein Teil mit erweitertem Aufgabengebiet Robben "fangen") mit an der Robbenjagd teilnehmen -, die dieses Jahr ja wieder viele Menschen erzürnte, da Kanada eine Quote von 270.000 beschloß, aufgrund der angeblichen Erholung der Bestände - die von April bis Mai dauert. Da aufgrund dieser Tatsache weniger Robben erlegt werden konnten, liegt man statt dem Ziel von 270.000 Robben bei "nur" 187.000 Robben. Da auch nach dem Abtauen des Packeises viele Robbenfänger nicht mehr an der Jagd teilnehmen können, rechnet man auch nicht mehr damit, die Quote zu erreichen.

Naja, da haben sie ja einen Grund, sie nächstes Jahr noch höher zu schrauben, wenn ihr mich fragt. Den Robbenfängern geschieht es, meiner Meinung, ganz recht - schließlich befindet sich keiner von ihnen meines Wissens nach in Lebensgefahr, sondern die Küstenwache tuckert rum und passt auf und hilft. Wie ihr meinen Worten entnehmen könnt, bin ich kein Besitzer von Robbenfell, oder auch Seal genannt, und kein Fan vom (kommerziellen) Robbenfang, obwohl in den Gegenden das für viele die einzige Einnahmequelle darstellt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hoffentlich bleiben sie dort für immer stecken.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »


Weiß man eigentlich was nun aus denen geworden ist?

Meiner Meinung nach könnten sie da gern noch immer festsitzen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^