Polsterreinigung ohne großen Staub

vom 11.12.2008, 22:52 Uhr

Hallo zusammen,

hin und wieder wird man auch die Polstermöbel wie Couch und Sessel vom Staub befreien müssen. Damit man aber anschließend aufgrund des aufwirbelnden Staubes keinen Großputz veranstalten muss, sollte man die Polstermöbel vorher abdecken. Dazu verwendet man ein feuchtes Betttuch, welches man über die Polstermöbel legt und dann kann munter drauf los geklopft werden. Der aufwirbelnde Staub geht so nicht in die Luft, sondern wird in den Betttüchern gefangen, welche man nach dem entstauben einfach in die Waschmaschine geben kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Statt Polstermöbel auszuklopfen, kann man sie auch mit einem Staubsauger absaugen. Natürlich staubt das dann eventuell schon ein wenig, wenn man den Staubbeutel wechselt, aber zumindest verdreckt man damit dann nicht gleich das gesamte Wohnzimmer in Umgebung des Polstermöbels.

Ansonsten wären, für oberflächliche Verfusselungen und ähnliche Dinge, vielleicht auch selbstklebende Fusselrollen ganz praktisch.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^