Liebesgedichte zum Geburtstag

vom 04.05.2007, 07:00 Uhr

Hallo
Meine Süße hat demnächst Geburtstag und ich würde ihr sehr gerne ein Liebesgedicht schreiben. Hab auch schon ein paar Zeilen zusammen gestümpert, könnt ja mal sagen ob euch die gefallen und ob ihr weitere Ideen habt, würde mich freuen ;)
Meine hübsche süße Maus
Wie trist und leer wär’s ohne dich hier im Haus
Du bist mein täglich’ Sonnenschein
Will immer mit dir zusammen sein.
Blickst du mich an, so weiß ich genau
Du bist meine wahre Traumfrau.

Weiter weiß ich noch nicht. Findet ihr es arg blöd? Einfach ehrlich bitte 8)

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo Fitschi,
für einen Aussenstehenden hören sich solche Liebesgedichte bestimmt komisch an.
Aber nicht für deine Herzensdame und nur das ist wichtig.

Sie wird sicher sehr gerührt sein, denn allein die Tatsache, dass du ein Gedicht für sie ganz allein machst, zeigt wie lieb du sie hast und wie sehr du dich (gedanklich) mit ihr beschäftigst.

Nennst du deine Freundin "Maus"? (mich würde es stören, denn wer mag schon eine kleine, graue Maus sein), aber wenn es sonst für sie okay ist, dann auch in diesem Gedicht.

Schön wäre noch, wenn du ein paar ganz persönliche Dinge einbaust (z.B. ihr langes Haar, ein besonderes Kleidungsstück welches sie gern trägt, ihr Hobby, die Farbe ihrer Augen, ihre Art zu lächeln ...ein paar Ecken und Kanten von ihr, die du liebenswert findest usw usw usw.)

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi deli

ja ich nenn meine Freundin Maus, und das ist sehr liebevoll gemeint :D
Ich denke auch dass sie das nicht falsch verstehen wird
Nur wenn ich mir mein meisterwerk jetzt so durchlese find ichs gar nicht mehr gut, ich werd das umbasteln. Und danke für deinen Tipp, ihre Haare sind nämlich tatsächlich wudnerschön :D
Gruß Fitschi

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^