Wand verschönern

vom 05.03.2007, 11:27 Uhr

Hey Leute
ich hab in meiner Wohnung eigentlich nicht so viel Platz, aber eine Wand ist absolut ungenutzt, und zwar im Schlafzimmer, da ist zu wenig Platz als dass ich etwas hinstellen könnte oder so. Die Wand ist weiß gestrichen - also absolut langweilig. Ich würde die Wand gerne verschönern, weiß nur nicht wie. Einfach so drauflos malen will ich auch nicht, hab auch keinen Plan was ich überhaupt malen soll ganz zu schweigen von den Farben. Habt ihr Ideen, wie ich meine weiße Wand verschönern kann? Alle Methoden sind mir recht, ich muss eh renovieren wenn ich ausziehe, da kommt es auf ein bisschen mehr oder weniger Farbe nicht an. Vielleicht könnte man ja auch was mit Stoff und Licht machen, was meint ihr?
LG bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bienchen 29,

ich habe auch eine ziemlich langweilige weiße Wand in der Küche. Bin auch auf der suche nach einer Idee was ich damit anstellen soll.
Ich überlege jetzt entweder da eine große Dahlie drauf zu pinseln (habe im Baumarkt gesehen) oder einfach ein paar kleine schwarze Regale aufzuhängen.

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »


Stoff und Licht wirkt sehr schön und Regale sind eine super Idee, weil sie obendrein noch praktisch sind
Wie wäre es mit Schwammtechnik oder Wandstickern?

http://www.homesolute.com/haus/leben/verschoenern/en-vogue-wandsticker/

auch hier gibts einige nette Tipps:
http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=8805&snr2=8804

ich hoffe du findest ein paar Anregungen .
Noch ein paar Links zu deinem Thema:

Wand gestalten

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt jetzt was neues was man Wandtatoos nennt ich finde die sehr schöne manche wenigstens.Sind aber nicht sehr billig können aber wirklich sehr schön aussehen.Ich hab die aber bisher nur auf www.styleon.de gesehen würde ich mal draufgehen ist auch viel anderes womit man seine Wohnung verschönern kann.MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »



Also,ich find malen schon ganz gut.Meine Schwester hat zb. ein riesiges Kohle-Bild (gefesselte halb-nackte Frau) an eine Wand gemalt, ich ein Eishockey- Logo mit Acrylfarbe (Schlafzimmer) und im Kiddy-Zimmer eine großen Winnie Pooh. Das macht zwar Arbeit aber auch Spaß. Man Kann sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm,Drucker und Blaupapier Hilfsmittel erstellen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bitte keine Schwammtechnik. Bilder auf die Wand malen ist schon besser. Du kannst Dir auch Deine Vorlage auf Folie kopieren und sie dann mit einem Overhead-Projektor (hat jede Schule, einfach mal den Lehrer oder Hausmeister lieb bitten) auf die Wand projizieren und abzeichnen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Freundin hat auf ihre weiße Wand ein größes türkises Rechteck gemalt und darauf dann weiße Bilderrahmen in verschiedenen Größen und Ausführungen gehängt - in den Bilderrahmen sind dann schöne Schwarz-Weiß-Fotos, Postkarten mit schönen Sprüchen, Postkarten mit schönen Bildern und so. Alles in relativ einheitlichen Farben (sprich, schwarz, weiß, ein bisschen rot).
Sieht total toll aus.
Ganz einfach sind auch die hier schon angesprochenen Wand-Tatoos, da gibts ja auch alle möglichen Ausführungen. (Hab heute welche bei Butlers gesehen, ansonsten gibts die bestimmt auch im guten alten world wide web.)

Viel Spaß beim Verschönern!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wär's mit der Marmortechnik? Sieht absolut edel aus und fäßt sich schön an, die Wand ist glatt wie ein Kinderpopo, da die Farbe aufgespachtet und geglättet wird.

Ich hatte in einem Baumarkt mal Gelegenheit, bei einem Workshop mitzumachen. Der Auftrag ist zwar etwas zeitaufwendig, da der Farbauftrag in mehreren Schritten erfolgt. Erst wird der Grundspachtel aufgetragen, damach muß per Hand abgeschliffen werden, d. h. alle Grate die von Spachteln evtl. vorhanden sind, werden geglättet. Dann wird der Effektspachtel aufgetragen und zu guter letzt wird die Wand nochmals mit dem trockenen Spachtel "abgezogen" um die Farbe zu verdichten.

Der Effekt entschädigt aber absolut den Zeitaufwand.

Schöner Wohnen & Farbe

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zum Aufkleben gibt es auch Zitate, Sprueche, Gedichte oder sonstige Texte: http://www.silbensalon.de/
Eine Fotowand find ich auch sehr schoen Ich wuerde bei vielen Fotos auf einheitliche schlichte Rahmen, zumindest in der Farbe, achten. Die sollten dann ordentlich, also entlang gemeinsamer Linien angeordnet werden, sonst wirkt das zu unruhig. Besonders schoen wirkt so eine Fotogalerie mit schwarz-weiss Aufnahmen. Alternativ koennte man aus vielen Fotos ein Poster machen, entweder komplett als Poster drucken lassen oder die Fotos in einem einzigen grossen Rahmen anordnen. Fotokollagen sind auch sehr schoen, sind fuer das Schlafzimmer aber vielleicht zu chaotisch und lebhaft.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^