Dan Brown - Illuminaten

vom 20.06.2008, 21:57 Uhr

Wer kennt dieses Buch? Ich finde das ist mit das beste Buch das ich jemals gelesen haben. Ich habe das in einem Urlaub gelesen und war so gegeistert, dass mein nächster Urlaub nach Rom ging, weil ich den Pfad der Erleuchtung um dem es in dem Buch geht unbedingt mal ablaufen wollte und gucken ob es das wirklich alles gibt, und es ist wahr. Das hat total spar gemacht. Ich würde jedem das Buch empfehlen, hab nie ein besseres gelesen. Und wer genau so reiselustig ist wie ich, sollte danach auch unbedingt eine Rom-Reise machen, es lohnt sich

» Cocoon » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,61 »



Ich habe dieses Buch gelesen als die ganze Diskussion um Dan Brown, den Papst und den Vatikan aufkam und muss sagen es war ganz klar das bessere Werk als sein direkter Nachfolger der Da Vinci Code. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und endet natürlich mit einer riesengroßen Überraschung, weiterhin wird durch die genaue Beschreibung der Schauplätze auch noch die Stadt Rom wunderbar geschrieben. Ich bin gespannt wie der Film zu diesem Buch aussehen wird, da ja der Vatikan verboten hat, die Szenen an den Originalschauplätzen zu drehen, ich denke dadurch wird der Film ein bisschen Authenzität verlieren.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Ich bin ganz eurer Meinung. Das Buch ist echt klasse. Es ist bis zum Ende spannend. Ich denke aber nach dem ersten mal lesen, sollte man es nicht ein zweites mal lesen. Wenn die Spannung schon raus ist, ist es eifnach nur unnütz. Denn das besondere an dem Buch ist ja gerade die Spannung bis zum Ende. Jedoch ist es nichts für Jüngere Leute, da es sehr dick ist. Einen Besuch nach Rom schließ ich bei mir aus. Erstens fehlt mir das Geld und zweitens würde ich das Geld lieber für eine Reise nach meinen Heimatland ausgeben.

Fazit: Man kann das Buch nur gut reden. Es gibt keine schlechten Punkte die mir jetzt spontarn einfallen. Also für alle Bücherwürmer die auf eine spannende Geschichte stehn kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

lg

» McChiIIa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,42 »



Ich hab das Buch mal eher zufällig gelesen, weil ich eine Zeit lang die ganzen Illuminatenverschwörungen spannend fand und dann stieß ich auf dieses Buch. Schon auf den ersten Seiten zog mich Dan Brown in seinen Bann. Ich finde es wirklich sehr spannend und für mich waren die vielen Wendungen immer wieder unglaublich, weil ich es es nie vorher ahnen konnte. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur leicht auszutricksen ;)

Also ich kann das Buch nur jedem empfehlen und bin auch der Meinung, dass es das beste Buch ist, dass Dan Brown geschrieben hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe außer Meteor alle Bücher von Dan Brown gelesen und war sehr begeistert von ihnen. Allerdings muss man sich trotz aller Begeisterung auch dazu zwingen realistisch zu bleiben. Weder war Herr Braun selbst in den Archiven des Vatikan, noch in den geheimen Rechenzentren der NSA. Beim Inhalt Büchern handelt es sich um Fiktion, nicht um Fakten.

Das daraufhin ein solcher Hype ausbricht, haufenweise Magazine im Fernsehen Sondersendungen auf die Beine stellen kann ich da nur teilweise nachvollziehen. Dan Brown ist ein guter Autor, der mit seinen Büchern Massen begeistern kann, aber darüber gehen seine Geschichten nunmal nicht hinaus.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Sorry, ich bin da anderer Meinung. Ich hab "Illuminati" nur zu Ende gelesen, weil ich Bücher nicht gern mittendrin abbrechen mag. Eines der schlechtesten Bücher, die ich kenne. Die Story ist voller Logiklöcher (das geht gleich am Anfang los und zieht sich durchs ganze Buch) und Stilistisch finde ich es katastrophal. Die Beschreibungen Roms sind der einzige Pluspunkt.

Da gibt es zum ähnlichen Thema bessere Romane, z.B. von Thomas Gifford. Ich persönlich lasse zukünftig die Finger von Dan Brown Romanen.

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also das Buch Illuminati von Dan Brown ist ziemlich interessant, genau so wie die anderen Teile. ( Meteora, Sakrileg). Das Buch ist zwar sehr dick, man kann es aber eigentlich recht schnell durchlesen, wenn man täglich 1-2 Stunden liest. Das Buch stellt natürlich alles Mögliche an Verschwörungstheorien auf, aber ob alle auch stimmen, dass weiss man nicht wirklich. In einem Experiment von Galileo Mysteri hat sich die Crew nach Rom begeben und dort vieles angestellt.

Ich finde das Buch gut, aber eine Reise nach Rom würde ich deswegen nicht antreten, nur aus Spaß, aber nicht um die Theorien aus einem Buch zu erforschen. Da kenne ich bessere Wege mein Geld auszugeben. Das Buch stellt viele Theorien auf, einige scheinen nach dem Experiment von Galileo interessant sein, aber trotzdem sind es Theorien, die teilweise bestätigt wurden. Aber nicht alle, also ob Dies und Das stimmt, wird man bestimmt nicht durch das Buch von Dan Brown erfahren.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^