Kader Nominierung Radsport WM 2007

vom 17.08.2007, 21:37 Uhr

Scharping hat sich jetzt zur Nominierung des deutschen Kaders zur WM 2007 in Stuttgart geäußert. Demnach wird er bei der Nominierung Zabels „besondere Vorsicht walten lassen“.

Scharping und Erik Zabel sind langjährige Freunde, allerdings hat die Freundschaft laut Scharping nichts mit der Nominierung zutun.
Den erweiterten Kader wird der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) am 29. August konkret bekannt geben.

Nach dem Ausstieg des Sponsors „Stada“ belaufen sich die momentanen finanziellen Schäden für den BDR nach den Dopingvorfällen übrigens auf knapp 1 Million Euro (FAZ).

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Angeblich soll Erik Zabel (37) jetzt vor einem Comeback zum Team Telekom stehen auch wenn das weder bestätigt noch dementiert wurde. Namen für das neue Team werden im Rahmen der Straßenrad WM in Stuttgart präsentiert – vorher möchte man nichts sagen. Zabel wechselte 2006 zu MILRAM, nachdem er 2005 nicht an der Tour de France im Team Telekom teilnehmen durfte, Rolf Aldag, Sportdirektor des Team Telekom sagte jedoch mehrmals, dass er seinen engen Freund Erik Zabel gerne wieder verpflichten würde.

Zabel sagte nur im Rahmen der Deutschlandtour, man solle „niemals nie sagen“ nach dem Etappensieg in Offenburg. Zabel wäre vor allem ideal, um die beiden hochgeschätzten Radsporttalente und Sprintertalente Mark Cavendish (22) und Gerald Ciolek (21) als Anfahrercoach zu unterstützen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Momentan weht Rudolf Scharping aus den Reihen des BDR ein immer schärferer Gegenwind entgegen. Nach dem Streit der Funktionäre um Zabels Nominierung, der zugab gedopt zu haben, stellte sich jetzt auch die Anti Doping Komission und die Sportwissenschaftler gegen Scharping. Die Landesverbände werden ebenfalls auf einer Sondersitzung über das Thema beraten wollen.

Für den Großteil des BDR sei die Nominierung von Erik Zabel weiterhin unverständlich.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^