Wo liegt der Reiz in Spielen wie ,,World of Warcraft"

vom 09.09.2007, 16:59 Uhr

Spielst du World of Warcraft ???

Ja, jede freie Minute
0
Keine Stimmen
Ja, ab und zu mal
2
11%
Hab es mir schon einmal angeschaut
6
33%
Nein, spiele es nicht
10
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Guten Tag,

ich habe das Spiel ,,World of Warcraft" selbst noch nicht ausprobiert, jedoch schon einiges darüber gelesen. So wurde zum Beispiel berichtet, dass es hier keine Seltenheit ist, dass die Spieler extrem viel Zeit in dieses Spiel inverstieren und sich Nacht um Nacht damit um die Ohren schlagen. Weiterhin habe ich auch gehört, dass es gar nicht mal so billig sein soll, da man sich ständig neue Prepaid-Karten kaufen muss um auch weiterhin in der virtuellen Welt dabei sein zu dürfen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr dieses Spiel selbst mit Begeisterung spielt und wenn ja, was genau dieses Spiel so besonders macht und von anderen Rollenspielen unterscheidet.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »



Nein, ich habe es noch nicht selber ausprobiert. Und das ist wohl auch besser so, nachher werde ich auch noch süchtig danach :) Aber wo der Reiz liegt, dass habe ich mich auch schon oft gefragt. Freue mich also auch auf die Antoworten.
Mein Freund (und mittlerweile auch seine Freunde) spielen Neverwinter Nights online. Auch so ziemlich in jeder freien Minute... sind sehr begeistert und es scheint auch nicht langweilig zu werden. Für mich sieht es allerdings schon langweilig aus, wenn ich ihm über die Schulter gucke.... Für "normales" von Angesicht zu Angesicht Rollenspiel bin ich ja zu haben, aber online kann find ich das sehr komisch.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele gerne mal Silkroad wenn ich mal wieder ein bis zwei Stunden frei habe, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich denn eine viertel Stunde zwischendurch reicht nicht aus um sich in den virtuellen Welten richtig einzuleben.

Der Reiz an MMORPG´s besteht darin das man sich ohne Probleme eine völlig neue Identität zulegen kann und Unmengen an fremden Menschen überall auf der Welt kennenlernen darf. Außerdem bietet diese Art von Spielen dir Möglichkeit Dinge zu tun die man sich im realen Leben niemals trauen würde oder wann bist du das letzte Mal alleine durch einen finsteren Wald gerannt und gleich danach in eine heruntergekommene Schenke eingekehrt um dort eine Schlägerei anzufangen?

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also "Ich fange nicht an das zu spielen sonst werd ich noch süchtig" ist doch völliger Quatsch! Jeder nimmt das Spiel anders auf. Manche findens geil und spielens so oft wie möglich, andere spielen nebenbei, wenn man nichts zu tun hat und widerrum andere können mit World of Warcraft garnichts anfangen.

Ich selbst spiele WoW auf einem privaten Server und ich spiele immer, wenn mir danach Lust ist. An manchen Tagen bleibt die WoW.exe unberührt, an anderen Tagen spiele ich mehrere Stunden. Es ist unterschiedlich, bei JEDEM von uns.
Bei mir in der Klasse spielen mehrere Leute auf dem gleichen Server wie ich und wir treffen uns öfters im Spiel. Unternehmen etwas zusammen, helfen uns gegenseitig etc.
Das heißt nicht, dass wir uns garnicht mehr vom PC entfernen. Im Gegenteil, es ist einfach Abwechslung mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Sei es nur für 1 oder 2 Stunden. Man lernt viele neue Leute kennen, mit denen man sich dann in Instant Messengern wie ICQ unterhält also "outside WoW".

Wer es noch nicht gespielt hat und noch keinen Charakter mindestens auf Level 25 gebracht hat, der sollte das Spiel nicht abstempeln. :roll:

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag Rollenspiele, aber WoW habe ich kein Bock, da man noch monatlich Gebühren zahlt. Bei mir ist es oft so, dass ich von einigen Spielen richtig süchtig werde; und bei dem Spiel wird's dann schon teuer.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Umfrage fehlt was, oder? (zb. Nein). Ich sags mal so, wenn ein Spiel, ich gehe von MMORPGs aus, gut ist und gut supoortet wird dann wäre ich auch dafür bereit geld zu investieren. Aber ich verstehe nicht wie man auf WoW steht. Ehrlich gesagt finde ich keine Antwort drauf. Man hört viel negatives über WoW, oder besser gesagt Ehebrecher xD

Ich selbs habe es nicht getestet, werde es auch nicht testen. Was ich schon alles über WoW gehört habe, erschreckt mich einfach. Durch WoW sind schon manche Ehen kaputt gegangen oder Leute haben ihre Arbeit verloren, weil sie tag und nacht lang WoW zocken, das ist doch nicht mehr normal??

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »


Hi Leute.
Also mein kleiner Bruder spielt das Tag und nacht wie ein verrückter.
Habe es auch mal paar minuten gespielt aber hat mir nicht gefallen.
Ich glaube man muss sich dafür interessieren damit man WOW spielen kann.

» kurde21 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »



Also ich spiele WoW nicht aber habe dafür schon andere MMORPG´s gespielt.
Der Reiz an solchen Spielen ist ganz einfach immer besser und mit seinem clan(guilde) immer bekannter usw zu werden.
Meistens hat man da ja nach einiger zeit seine "Freunde" gefunden und spielt mit denen tag für tag^^
Mir hat es einfach spaß gemacht tag für tag mit meinen ingame Freunden zu leveln und zu "farmen".
Jedes mmorpg macht halt einfach am Meisten spaß wenn man einer der besten ist und gute "items" hat.
Man kommt dann halt auch nicht so schnell wieder weg, da es halt viel spaß macht ^^
Und viele übertreiben es dann damit natürlich auch und hängen den ganzen tag(plus Nacht) nurnoch am Pc und spielen z.B WoW!

» masyn » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,89 »


hallo zusammen,

ich möchte nicht nochmal das gleiche schreiben, daher verweise ich einfach nur auf schon bestehende beiträge (die man übrigens einfach mit der suche findet :D)

liebe grüße von der
laufmasche

http://www.talkteria.de/forum/topic-3587.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-1725.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-5504.html

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hm,
ich habe es zu Anfang, als es noch Beta war angetest und war irgendwie nicht zu sehr davon angetan. Deswegen hab ich es sein lassen. Aber ich finde es ganz schön krass, wieviele Leute in den letztn 2 Jahren nur von diesen Spiel gelebt haben ( keine Ahnung ob dies immer noch der Fall war).

Finde es sehr komisch, das Menschen in solche einen Bann fallen können und nur noch ans Lvl'n etc. denken bzw. ans spielen. Natürlich, ist dies nur ein Spiel werden viele saghen, und natürlich macht es Spass gemeinsam mit Freunden online zu spielen, bloss bei manchen Personen, die ich kenne ist das schon sehr sehr krass. Vorallem zahlt man ja auch noch dafuer in Monat (bin ich kein Fan von).

Ich selber habe Dark Age of Camelot gespielt und das aber nur ca. 8 Stunden die Woche und im nachhinein fand ich die Zeit echt zu Schade dafür.

Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal Negative Schlagzeilen zu solch Spielern geben wird ( nein nicht Amokläufe oder so, eher "schlechte Noten" ( natürlich trifft das nicht auf jeden WOW-User, auch andere Spiele sind betroffen))
hEist

» hEist » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^