Woran erkennt man eine seriöse Partner Vermittlung?

vom 13.07.2008, 18:44 Uhr

Hallo,
meine Tante hat sich in den Kopf gesetzt, ihren nächsten Partner über eine Partner Vermittlung kennen zu lernen. Ok, das ist im Grunde ihre Sache - nur gibt es ja leider Partner Vermittlungen wie Sand am Meer, von denen viele auch unseriös sind und ich möchte nicht, dass sie ihr Geld für nichts und wieder nichts ausgibt.

Woran erkennt man denn eine seriöse Partnervermittlung? Wie viel kostet es, sich "vermitteln" zu lassen bzw. Leute vermittelt zu bekommen?

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Oftmals erkennt man eine nseriöse Seite schon auf dem ersten Blick. Sind dort hauptsächlich Frauen mit modellartigem Aussehen zu sehen ist es hufig eine unseriöse Seite. Außerdem kann man sich auf einer seriösen Seite meist vorerst kostenlos anmelden und ein paar Funktionen wie das Besichtigen der Profile der Mitglieder auch ohne Zahlung nutzen.

Erst wenn man dan Nachrichten an die Mitglieder schreiben möchte wird man zur Kasse gebeten. Seriöse Partnervermittelungsseiten kosten meist etwa 20-30 € im Monat. Es gibt jedoch auch Seiten , auf denen Frauen in einem bestimmten Alter kostenlos aktiv seien können. Dazu zählt zum Beispiel datingcafe, was für Frauen unter 45 kostenlos ist.

» Kaffeekater » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,65 »


Seriös sind alle Agenturen die nicht zur Mitgliedschaft überreden. Es wird beraten und auch die Preise genannt und fertig. Man überlässt es also wirklich allein dem Suchenden, ob er dort einen Vertrag unterschreibt oder nicht. Meist versuchen die unseriösen Firmen auch, das der Termin in der Wohnung des Interessierten statt findet. Denn dort lassen sich die meisten zu einer Unterschrift bewegen, weil sie den Berater wieder los werden wollen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Vergangenes Wochenende las ich einen Artikel in "Welt am Sonntag" über die Singlebörsen und Partneragenturen im Internet. Da standet, dass ElitePartner.de die größte Online-Partneragentur in Deutschland sei. (über 1 Milion Kunden!). Der Chef der Agentur hat eine Aussage gemacht, dass die Nutzer nicht aus "Leidensdruck" bereit sind, für die Mitgliedschaft zu zhalen, sondern weil sie sich sicherer fühlen möchten, sie möchten mehr Chancen haben. Er behauptet, der Mitgliedsbeitrag ist ein gewisser Filter.

Fazit: Es ist beruhigend zu hoffen, dass die Mitglieder des Sights wohlhabende bzw. großzügige Menschen sind, bzw. zielstrebige Menschen mit ernsten Absichten. So habe ich das verstanden.

Benutzeravatar

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^