Hausschuh mit Körnerfüllung

vom 26.05.2008, 22:27 Uhr

Hallo zusammen,

im Reformhaus gibt es Hausschuhe, die mit Getreidekörnern gefüllt sind. Diese kann man dann, wie die gewöhnlichen Wärmekissen auch, für etwa drei Minuten in die Mikrowelle stecken und dann anziehen. Der Effekt den man dabei hat, die Füße werden warm.

Ich selbst leide ja nicht an dem Problem „Kalte Füße“, aber mein Freund. Ich hatte mich jetzt im Winter schon mal danach umgeschaut, allerdings sind diese Art Hausschuhe gar nicht so günstig. Wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat, bin ich handwerklich nicht wirklich ungeschickt und dachte mir daher das ich sie auch selbst nähen könnte.

Für das ganze benötige ich natürlich eine Anleitung, denn einfach so klappt das wohl nicht, gerade mit Hausschuhen. Vielleicht weis ja jemand wo man so eine Anleitung findet und würde mal einen Link dazu einstellen? Würde mich darüber freuen :-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Ich kann dir zwar keine Anleitung geben, aber ich kann dir von den Hausschuhen abraten. Ich hatte selber welche.

Denn die Körner bleiben nicht grade an der Sohle, sondern sie wandern alle an die Fußspitze und bleiben da als Knubbel liegen. Man läuft auf diesen Schuhen wie auf Eiern. Waschen kannst du die Schuhe auch nciht, weil die Körner sonst aufquellen und nach einer gewissen Zeit in der Mikrowelle kannst du sie wegschmeissen, weil (auch wenn keine Schweißfüße vorhanden) die Küche dann nach überbackenem Käse riecht. Denn etwas Schweiß ist immer drin und wenn die Schuhe länger getragen werden (da reicht 1 Monat lang täglich) fangen sie an zu riechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

danke für deinen Erfahrungsbericht, ich hatte mir nämlich auch überlegt, mir solche Schuhe anzuschaffen, da ich ständig kalte Füße habe. Das werde ich nun nach deinem Bericht wahrscheinlich lassen. Ein klarer Nachteil ist natürlich wirklich, dass man die Schuhe nicht waschen kann und auf Schuh-Käse-Geruch in der Küche kann ich auch gerne verzichten. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^