Spiele ruckeln über Lan

vom 04.09.2007, 19:26 Uhr

Hab ein Problem mit meinem neuen aufgerüsteten PC und zwar war ich nun schon 2-mal auf einer Lan-Party mit diesem Computer und es ruckelt immer wieder eine kurze Zeit dann hört es auf und fängt dann wieder das ruckeln an, dies auch noch in jedem Spiel! Das mein Computer die Spiele von der Leistung her nicht packt kann nicht sein da es auch bei weniger leistungshungrigen Spielen ( Counterstrike 1.6, Trackmania ) ruckelt. Ausserdem lassen sich die Spiele daheim offline oder übers Internet problemlos spielen.
Hier mal ein paar Daten:

Mainboard :MSI P6N SLI

CPU: Intel Core 2 Duo 6300

Grafikkarte: nvidia geforce 8600GT

Arbeitsspeicher : 2x 1Gb DDR2 PC800

Netzteil: 350Watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg MaxXn

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Ist die Grafikkarte übertaktet? Hatte ähnliches Problem, als ich meine Grafikkarte mal übertaktet habe.
Oder wenn es nur im LAN passiert, versuche mal festzustellen, ob diese Ruckler nur dann kommen, wenn Jemand was von dir zieht. Hatte sowas früher auch mal.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne da spontan 3 Gründe also ich zähle mal auf:

Grund 1:

Entweder du hast was im Bios verstellt das deine Grafikkarte drosselt und/oder einer deiner Ram karten ausfällen lässt.

Grund 2:

Du spielt eine Kopie des Spiels also icht die Original Version die dann auch höchstwahrscheinlich falls es eine Kopie ist auf einem langsamen Privaten Sever läuft oder..

Grund 3: Was noch unwahrscheinlich ist als Grund 1 und 2 deine Systemhardware reichen einfach nicht der Systemvoraussetzungen aus obwohl sie es eigentlich müssten.

Also alles in allem kann ich mir da nicht viel vorstellen abgesehen von einem langsamen Server und ner schlechten Kopie des Spiels.

Jezt nur noch logisch denken und paar Gründe Fallen weg also da es Offline ging fallen Grund 1 und Grund 3 weg. Und das einzige was aus meiner Eigenerfahrungssammlung heraus kommt ist das es wie gesagt eine Kopie ist die nichtmal unter Steam läuft (ps. genau das selbe Problem hatte ich auch undzwar auch mit dem selben Spiel nur waren meine Systemvoraussetzungen sehr schlecht und ich hatte ein gehacktes CS 1.6 wo die offline version rausgeschnitten wurde desshlab war ich mir nicht sicher ob es an meinem Pc oder am Spiel lag ) und die unter einem Privat Sever läuft.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen und verabschiede mich.

Gruß:

Optik4TT

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Habt ihr nen eignene Server da, bzw Welcher Rechner hostet ? Darauf kann es sehr gut ankommen. Wenn du selber es bist, isses sogar sehr wahrscheinlich dasses darin liegt, wenns aber zB ein KUmpel ist, ja es ist möglich das das passiert, aber nicht zwingend.

Sonst würden mir auch nur die anderen Gründe einfallen die die anderen genannt haben.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Optik an der Version dürfte es nicht liegen weil alle meiner Kumpels mit dieser Version spielen und es bei denen nicht ruckelt. Es ruckeln ja auch andere Spiele aber eben nur über lan( switch). Ausserdem habe ich bevor ich meinen Pc aufgerüstet auch diese Spiele gespielt und es hat nicht geruckelt.

Hmm also ob es daran liegt das ich das Game hoste glaub ich nicht. Weil es auch ruckelt wenn ich über andere auf einen Server joine. Das komische ist eben auch das der Ping nicht schwankt.

Es muss irgendwie an der Netzwerkkarte oder so liegen keine Ahnung !

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Welches Betriebssystem hast Du drauf?
Hast Du auch Antiviren Software laufen, Software Firewalls usw.? Spybot? HijckThis? Winamp? usw. Oder hast Du alles heruntergefahren, bevor Du das Spiel startest?

Lagt es, also daß es defintiv am Netzwerk liegt, oder ruckelt es wirklich, also daß es auch auch ein Fehler bei der Grafik ist? Hast Du das Spiel schon auf der niedrigsten Stufe (Grafik) probiert?

Was für eine Netzwerkkarte benutzt Du? Eine Karte oder on Board?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann mir gut vorstellen das bei dir irgendwas am System ausfällt desshalb hab ich dir mal ein Tut zusammen gestellt benachrichtige mich bitte wenn das nach der DIagnose der Fall ist also ich leg mal los:

Schritt 1 :Klicke unten Links auf Start
Schritt 2 :Dort siehst du am Rechten Rand "Ausführen" stehen und klickst das an.
Schritt 3 :Dort gibst du cmd.exe ein.
Schritt 4 :Ein schwarzes Fenster öffnet sich und du hast ein Eingabefeld.
Schritt 5 :In dieses Feld tippst du "dxdiag" ein (ohne ")
Schritt 6 :Ein Fenster öffnet sich (kann bis zu einer Minute dauern)
Schritt 7 :Nun kannst du alle deiner Systemeinstellungen und erkannter Hardware einsehen das heisst Ramkarte, Grafikkarte, etc.

Wenn dir dort etwas aufällt unter anderem auch eine zu niedrige DirektX Version oder ausfallende Grafikkarte und/oder andere Hardware dann gib bescheid und ich führe den TUT zu Behebung fort.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß:
Optik4TT

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Also ich benutze Windows XP Servicepack2
Also es muss eigentl am Netzwerk liegen da offline aber auch online alles funzt. Meine Netzwerkkarte ist on Board.

@Optik Mir ist da jetzt nichts ins Auge gefallen

Trotzdem thx für eure Bemühungen;)

Ist jetzt halt auch blöd da ich falls ich Lösungsvorschläge habt die nicht unmittelbar ausprobieren kann ...

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Wenn Du eine onBoard Lan Karte hast kann es sehr gut daran liegen, da viele OnBoard Systeme schwächer und störanfälliger sind aus z. B. eine "normale" Netzwerkkarte.

Ich würde mir von einem Freund oder einen anderen Rechner mal eine ausleihen und einbauen (onBoard Anschluß im BIOS / Windows ausschalten!) und dann noch einmal testen sowie das neueste, wie schon erwähnt, DirectX ausprobieren.

Hol dir am besten eine Karte von RealTek, die bekommst Du auf eBay für 3 - 7 Euro inklusive Versand förmlich hinterhergeschmissen. Ich hab auch so eine und die funktioniert tadellos. Bevor Du aber eine unnötige Ausgabe machst, leih dir am besten eine aus, Gamer haben immer welche rumliegen, ich hab allein 4 auf Reserve, die sich so im Laufe der Zeit ansammelten oder in alten Rechnern schlummern. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, wird`s kompliziert.

OnBoard Kompotenten sind wirklich nicht spieletauglich sondern eher für Office Anwendungen gemacht, um hier die Kosten für eine Netzwerkkarte bei einem handelsüblichen PC zu reduzieren und dem User mehr Komfort anzubieten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hey danke subbotnik das könnte es sein. Ich werde mir demnächst mal eine leihen(hab ja genug Gamerkumpels :P). Ich geb dann bescheid falls es klappen sollte.
Wenn einer noch einen Vorschlag hat einfach posten vllt liegt es ja nicht an der Netzwerkkarte.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
mfg MaxXn

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^