Hose weiter machen

vom 25.05.2007, 08:53 Uhr

Hallo
Mir ist leider eine Jeans ein bisschen knapp geworden, drückt ziemlich in den Bauch rein :roll: würd die jetzt gerne weiter machen, geht das irgendwie? Wahrscheinlich schwieriger als enger machen, oder? Oder erstmal den Knopf versetzen? Sind aber nur noch so 2 Zentimeter Luft, ob die was rausreißen?
LG Mulley

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Mulley,

eine Jeans weitermachen dürfte nicht ganz so einfach sein, das würde ich dann nur vom Schneider erledigen lassen.
Ja, Knopf versetzen kannst du mal versuchen, oder die Jeans bei niedriger Temperatur mit ganz viel Weichspüler (der dehnt die Fasern) waschen und anschließend gleich nass anziehen und darin herumlaufen.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da gab es dochmal diesen Werbespot von Levi's fuer eine hautenge Jeans...Jeans kaufen, anziehen und dann damit in die Badewanne legen...fiel mir gerade spontan dazu ein :)

Falls Knopf versetzen nicht reicht, muss woh an einer Stelle ein Stueck eingesetzt werden. Ich kenn das so, dass man hinten in der Mitte oder an beiden Seiten einen kleinen Keil einsetzt. Das ist aber schon etwas aufwaendiger und wuerde ich auch lieber vom Schneider machen lassen.
Frueher waren ja mal eine Zeit lang Jeans mit Stoffeinsaetzen und -borten modern, da konnte man ganz einfach ueberd die gesamte Beinlaenge einen Stoffstreifen einsetzen - da wurde die Jeans weiter und man hatte gleich noch sein ganz persoenliches modisches Exemplare, das war echt praktisch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



HI!

Wie schon von meiner Vorposter gesagt,besser sie vom schneider zurecht machen lassen.Aber wenn man recht geschickt ist kriegt man des auch so hin.Eigentlich ist es nicht schwieriger sie breiter zu schneiden ist eig. gleich schwer^^.Also ich an deiner stelle,würde entweder zum Schneider gehen oder mir einfach ne neue Hose holen :idea:

Mit Freundlichen Grüßen

dreamcatcher!

Benutzeravatar

» dreamcatcher » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,03 »



Würde dir auch zum Schneinder raten. Achja, das mit der Badewanne, angeblich soll es sogar mti normalen Shampoo besser funktionieren als mit Weichspüler. Da in dem Shampoo noch irgendwas dabei ist was die Hose noch weiter ausdehen lässt, bzw die Fasern. Natürlich nur auf eigene Gefahr.

Also Schneider oder Badewanne :) Du hast die wahl,

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^