DRK hilft verletzter Eule
Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatte die Besatzung eines Rettungswagens des DRK im baden-württembergischen Lörrach zu bewältigen.
Eine Eule, diese Gattung ist ja eigentlich für ihre scharfen Nachtblick bekannt, stieß auf ihrer nächtlichen Pirsch frontal mit besagtem Rettungswagen zusammen. Die überraschten Insassen halfen dem Vogel jedoch nach besten Wissen und transportierten ihn nach der Erstversorgung zur weiteren Beobachtung in die Leitstelle.
Scheinbar hatte die Eule aber einen harten Schädel und überstand den Crash mit starker Benommenheit und vielleicht noch einem Brummschädel. Denn es ist nicht bekannt, ob sich der Zustand der Eule verbessert hat oder das Tier doch noch in eine Tierklinik eingeliefert werden musste.
Das ist ja mal ne tolle News
Ja wir vom Roten Kreuz helfen halt allen. (Bin bei der Wasserwacht^^). Was ich mich nur Frage, ob Sie deshalb ned vll. sogar noch eins auf den Deckel kriegen, wegen Hygiene Vorschriften usw. - Grad bei Vögeln. Im RTW (Rettungswagen) ist das ja immer so eine Sache, was man so von den auf dem Land rettenten Kollegen mit bekommt.
Hast du das auch nur aus irgendwelchen News? Oder kommste zufällig aus der Nähe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39932.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3735mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17400mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4932mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4054mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer