Salat über Winter im Haus anpflanzen?

vom 26.09.2008, 18:23 Uhr

Neulich ist meine Freundin auf den Gedanken gekommen, sie könnte mangels Garten doch im Sommer ein paar Salatköpfe in Blumenkübeln anpflanzen und auf den Balkon stellen. Nun stellt sich die Frage, ob das überhaupt möglich ist oder ob der Salat doch lieber im Beet wächst.

Und wäre es theoretisch möglich, Salat auch im Winter in größeren Töpfen oder Schalen im Haus anzupflanzen? Hat das jemand schon mal ausprobiert?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also man kann Salat auch in Balkonkasten ziehen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumindest mit Pflücksalat geht das sehr gut, da der ja immer nur in einzelnen Blättern wächst. Bei Salatköpfen dürfte das sicher etwas schwieriger sein. Du schreibst zwar, dass du es mit Blumentöpfen versuchen willst, aber gerade Kopfsalat hat die Angewohnheit bei falscher Witterung zu schießen, so dass ich dir eher den Pflücksalat empfehlen würde.

Solltest du es doch mit Kopfsalat probieren, dann würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :wink:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^