Palmen für den Garten?

vom 10.09.2008, 09:02 Uhr

Mein Schatz findet Palmen, Bananenstauden etc. total schön und hätte gerne so eine Pflanze im Garten, am liebsten mitten in der Rasenfläche als Blickfang. Ich würde ihm gerne gelegentlich eine Palme oder ähnliches schenken, wüsste aber gerne vorher, worauf ich achten sollte.

Wir haben sehr sandigen Boden. Gibt es Sorten, die wirklich winterhart sind und bei uns gut wachsen würden? Wie sind Eure Palmenerfahrungen? Oder gibt es Pflanzen, die optisch in diese Richtung gehen und sich hier heimisch fühlen?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kenne keine Palmenart oder eine Pflanze , die optisch in die Richtung geht oder Bananenstaude, die auch winterhart ist.

Das einzige, was du machen kannst, ist einen großen schönen Kübel in die Mitte des Rasens stellen. Am besten mit kräftigen Rollen, so dass du die Pflanze dann im Winter reinholen kannst. Aber eine winterharte Pflanze, die Palmenähnlich oder Bananenstaudenähnlich ist wirst du hier in den Breitengrqaden nciht finden,

Aber gehe doch mal in eine Baumschule und frage einfach mal nach. Baumschulen führen ja heutzutage auch exotischere Gewächse und die können dir dann auch über die Pflege der Pflanze einiges sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ganz einfach ist das mit Palmen nicht. Wie kalt wird es bei dir im Winter?

Die Chilenische Honig Palme ist z.B. sehr hübsch und kann auch bei uns gedeihen. Sie ist sehr robust und kann Temperaturen von bis zu -15 Grad überstehen. Vielleicht wäre das was für dich.

» meinereiner » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^