Wehrdienst - Fristen für den Einberufungsbescheid

vom 11.09.2008, 16:50 Uhr

Mir wurde mal gesagt das man den Einberufungsbescheid mindestens einen Monat vor antritt seines Wehrdienstes zugeschickt bekommen haben muss. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich der Fall ist, da die Bundeswehr ihre Plätze alle besetzt haben möchte und wenn mal jemand ausfällt müsste daher kurzfristig(ca. 1 bis 2 Wochen vor antritt) jemand hinzugezogen werden.

Würde mich mal interessieren was jetzt wirklich Fakt ist.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beides ist Fakt. Das mit dem einen Monat betrifft lediglich die Freiwilligen, Soldaten auf Zeit, dass andere die wirklich Wehrdienstpflichtigen. Den Grund hast du ja schon genannt. Wäre ja auch blöd, wenn dann am Ende noch Stellen unbesetzt wären :P

Aber wer weiß, wie lange es noch den Wehrdienst geben wird. Die Bundeswehr wird doch irgendwann auch zur Berufsarmee werden.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^