Angst vor Spinnen! Ich brauche Rat!

vom 04.08.2008, 21:56 Uhr

Demut, es gibt meines Wissens keine Spinnenart, die nicht nützlich ist. Zur Arachnophobie empfehle ich mal auf den Link zu klicken, der sich in meinem obigen Beitrag unter dem Wort befindet und dort mal unter "Ursachen" zu schmökern. Diese Angst ist viel zu weit verbreitet, als dass sie einfach nur unter "Schwachsinn" abzustempeln wäre. Die dort aufgefürten Begründungen wirken auf mich sehr einleuchtend.

Was du beschreibst hört sich für mich nach besagter "Winkelspinne" an. Sie sieht auf verschiedenen Bildern unterschiedlich schwarzbraun und unterschiedlich riesig aus. Ich hatte hier schon Exemplare, die eindeutig um die 10 cm groß (Beinlängen mitgerechnet) gewesen sein dürften. Genau auf diese Spinnenart bezieht sich meine Arachnophobie am meisten. Die dünnen Zitterspinnen mit ihren vielen Netzen und ihren hageren, dünnen Beinchen machen mir persönlich gar keine Angst. Nur die großen, mit den behaarten Beinen lassen mich in Atemnot, Panik, Schweißausbrüchen und einer extremen Fixierung der Aufmerksamkeit auf jede Bewegung sofort auf irgendwas "Höheres", wie einen Stuhl oder ähnliches hüpfen, was meiner Tochter immer wieder als Belustigung dient.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^