Tipps und Tricks zur richtigen Orchideenpflege

vom 01.09.2008, 03:21 Uhr

Alle meine Bekannten und Verwandten wissen, dass ich nicht gerade den „grünen Daumen“ habe und bei mir höchstens ein Kaktus eine Überlebenschance hat. Entweder das Grünzeug verdorrt oder es ersäuft!

Irgendwie treffe ich nie das richtige Maß was die Gießerei anbetrifft. Jetzt habe ich zum Geburtstag eine wunderschöne blühende Orchidee geschenkt bekommen und möchte diese gerne länger als 3 Wochen auf meiner Fensterbank stehen haben.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man diese Pflanzen behandeln muss? Wie oft muss man sie gießen und brauchen sie auch speziellen Dünger? Von solchen Dingen wie Zurückschneiden, Umtopfen etc. habe ich auch keine Ahnung. Bin dankbar für alle guten Ratschläge!

» Zwiebelfisch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^