Agressive Katze

vom 30.08.2008, 10:53 Uhr

Hi Leute!

Ich habe eine Katze die ist seitdem sie kastriert worden war ist sie recht agressiv aber ich gebe ihr immer zu fressen Milch und behandle sie auch gut.

Mittlerweile wurde sie wieder bisschen anhänglicher aber immer wenn ich sie streicheln will faucht sie mich an...

Was kann ich tun? :(

Benutzeravatar

» _Michi_ » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Meine Katze kratzt mich auch immer sofort wenn ich sie z.B. am Bauch streichel. Am Anfang hat sie auch gekratzt, wenn ich ihr am Hals gekrault hab. Mittlerweile findet sie das ganz toll. Nach der Kastration war sie, glaube ich, auch erst mal ein wenig sauer.

Vielleicht kannst du deinem Kater ja seine Hoden wieder dran kleben. Denn er ist ja erst seit dem er kastriert wurde so "böse",oder? Am besten lässt du sie ein wenig in Ruhe, dann kommt er von alleine zu dir. Zwar möchte man sie immer gerne streicheln, aber er will das nicht.

Viel Glück mit dir und deinem Kater

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »


Hallo!

Ich kann nur immer wieder unterstreichen, dass Katzen sehr schnell und eher agressiv werden, wenn sie alleine aufwachsen und alleine ihr Dasein "geniessen" müssen. Denn Katzen sind gesellige Tiere und brauchen unbedingt einen Spielgefährten an dem und mit dem sie sich austoben können. Ich denke mal, dass es weniger an der Kastration liegt , sondern, das Problem auch ohne Kastration aufgetreten wäre.

Katzen sind da sehr empfindlich . Früher hat man gesagt, dass Katzen Einzelgänger sind. aber das stimmt nicht . Denn Katzen suchen auch in der freien Natur immer wieder einen Artgenossen, mit dem sie toben, spielen, kuscheln und auch hin und wieder streiten können.

Wenn man einer Einzelkatze behutsam einen Partner gibt, wird sich das Problem der Agressivität schnell legen und man hat wieder Ruhe. Allerdings muss man es wirklich behutsam anstellen. Denn auch eine Katze muss sich an einen neuen Partner gewöhnen und man darf nicht nach ein paar Tagen aufgeben und meinen, dass der Kater oder die Katze keinen Artgenossen mag.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,

Nun wir haben zwei Katzen, Geschwister um genau zu sein aber die eine davon ist auch manchmal aggro obwohl sie nicht alleine aufwächst. Sie faucht dann alle an und haut auch nach einem wenn man an ihr vorbeigeht oder so. Bei uns ist das eigentlich immer wenn sie rollig wird ist oder es grad vorbei geht.

Nur bei einem Kater kann es das ja nicht sein. Aber ich kann mir schon vorstellen das er bissl beleidigt ist wegen der Kastration.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^