Hameln bricht den Pippi Langstrumpf Weltrekord

vom 19.04.2007, 16:10 Uhr

1138 Hamelner haben es jetzt den Osnabrückenern gezeigt - und zwar mit ganzen 131 Pippis mehr als in Osnabrück vor zwei Jahren. Ob der neue Rekord nun auch im Guinnessbuch der Rekorde eingetragen wird, muss noch in London entschieden werden.

Naja, ich konnte mich nie so richtig für Pippi Langstrumpf begeistern, finde es aber gut, dass die Bücher von Astrid Lindgren immernoch soviel Anklang finden, da das in Hameln ja ein echtes Massenspektakel war (auch wenn man ein bisschen mit der schnellen Pippi - Aquirierung vor Ort nachgeholfen hat :D).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



:lol: was ich dabei jetzt eigentlich total lustig finde ist der Austragungsort dieser Wette!
Ausgerechnet Hameln?! Da fehlt ja nun wirklich nur noch der Rattenfänger, der darf dann diesesmal keine Kinder sonder hunderte Pippi Langstrumpfs einfangen!
Klasse! Wirklich!

Ich finde Pippi Langstrumpf klasse! Ich verstehe total, warum die Bücher von Astrid Lindgren so großen Anklang bei Kindern (und natürlich Erwachsenen) finden.

Sie schreibt immer über Kinder, die die Grenzen der Erwachsenen durchbrechen und meistens auch damit durchkommen, die tun was ihnen Spaß macht, die leben, wie sich jedes Kind wünscht zu leben...
Süßigkeiten, Haustiere, Freiheiten, den eigenen Kopf durchsetzen...
Da möchte man doch am liebsten in die Rolle der Protagonisten schlüpfen und seinen eigenen Alltag hinter sich lassen!

Bleibt im Herzen Kinder, so macht das Leben mehr Spaß!
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also irgendwie verstehe ich den Rekord nicht ganz. Wohnen alle diese Pipis in Hameln oder wie darf man das jetzt verstehen? Oder haben sie sich dort ale nur getroffen, wenn ja, dann ist es ja keine Leistung. Bin auf Aufkläung gespannt :)

Ansonsten habe ich sie auch immer gerne geschaut. Zur Weihnachtszeit tue ich dies auch noch sehr oft, dann meist mit meiner Mutter zusammen, hat was :)
Ich mag es eh alter Filme und Serien zu schauen, ohne viel Action und kabumm, es ging auch mal ohne.

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Middgardslang hat geschrieben:1138 Hamelner haben es jetzt den Osnabrückenern gezeigt [...] auch wenn man ein bisschen mit der schnellen Pippi - Aquirierung vor Ort nachgeholfen hat

Ja es waren zum größten Teil Hamelner auch wenn man kurz vor Rekordende noch vielen Anwesenden schnell ein Pipi Outfit verpasst hat, um den Rekord so hoch anzusetzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^