Champions League-Auslosung

vom 30.08.2007, 15:36 Uhr

Hallo zusammen,

heute abend ist es endlich soweit und die Auslosung für die erste Gruppenphse der diesjährigen champions League Saison steht kurz bevor. Um 18.00 wird sich entscheiden gegen wen unsere Teams ran müssen oder auch dürfen. anders kann man es bei Bremen leider nicht nenen da Sie in der Quli nicht wirklich sicher antraten. Auch wenn ich diese Mannschaft mag sollte sie langsam wieder anfangen richtig Fussball zu spielen und nicht Frings und Klose hinterherweinen. Und falls die Manschaft bis zur rückkehr von Frings noch dabei ist wird sie ja eine Namhafte verstärkung für die dann kommenden schwierigen aufgaben haben.

Bleibt uns also nur zu hoffen das es eine gute Auslosung wird mit interessanten, starken aber auch machbaren Gruppen wird. Ich bin jedoch wirklich gespannt wie vorallem sich die Bayern mit ihren neuen superstars gegen die anderen europäischen topmannschaften gerade aus england schlagen werden.

schönen tag wünsche ich euch allen...

freundlicher gruß pinhead

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



pinhead hat geschrieben:Bleibt uns also nur zu hoffen das es eine gute Auslosung wird mit interessanten, starken aber auch machbaren Gruppen wird. Ich bin jedoch wirklich gespannt wie vorallem sich die Bayern mit ihren neuen superstars gegen die anderen europäischen topmannschaften gerade aus england schlagen werden.


Gar nicht, denn - man mag es kaum glauben - die Bayern spielen in diesem Jahr im UEFA-Cup, nicht in der Champions Lague..

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich frage mich vorallem wie Stuttgart abschneiden wird sie waren ja zwar Meister aber der Saisonstart war nicht der allerbeste. Ich glaube das Schalke die Gruppenphase überstehen kann und Bremen könnte es auch schaffen, es kommt ja drauf an was für Gegner man bekommt. Weiß einer von euch zufällig auf welchem Sender oder ob die Auslosung überhaupt übertragen wird ??? Wenn Bayern es Champions League erreicht hätte dann wären sie glaube ich sehr weit gekommen aber 2009 ist ja auch noch ein Jahr.

Ciao
Olchi

» Olchi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,40 »



Eurosport überträgt ab 18 Uhr, genauso Premiere (allerdings schon ab 17:45).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So, die Auslosung ist durch, und folgende Gruppen gibt es:

Gruppe A:FC Liverpool, FC Porto, Olympique Marseille, Besiktas Istanbul

Gruppe B: FC Chelsea, FC Valencia, Schalke 04, Rosenborg Trondheim

Gruppe C: Real Madrid, Werder Bremen, Lazio Rom, Olympiakos Piräus

Gruppe D: AC Mailand/TV, Benfica Lissabon, Celtic Glasgow, Schachtjor Donezk

Gruppe E: FC Barcelona, Olympique Lyon, VfB Stuttgart, Glasgow Rangers

Gruppe F: Manchester United, AS Rom, Sporting Lissabon, Dynamo Kiew

Gruppe G: Inter Mailand, PSV Eindhoven, ZSKA Moskau, Fenerbahce Istanbul

Gruppe H: FC Arsenal, FC Sevilla/AEK Athen, Steaua Bukarest, Slavia Prag

Ich denke, es sind recht interessante Gruppen dabie. Stuttgart hat natürlich mit Barcelona & Lyon 2 richtige Brocken dabei - und auch die Rangers sind nicht zu unterschätzen. Zu Schalkes Gegnern kann man im Prinzip das Gleiche sagen, denn auch hier sind 2 ordentliche Brocken dabei. Bremen hat von den 3 Mannschaften wohl die "leichteste" Aufgabe, aber ob man dabei wirklich von leicht sprechen kann, ist natürlich die nächste Frage. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns für Spitzenspiele erwarten werden :P

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


ich drück allen drei Teams ganz kröftig die Daumen, sogar den Schwaben, dass sie die Vorrunde überstehen. Wir haben im UWFA-Ranking nämlich ordentlich Plätze verloren und das könnte bedeuten, dass wir einen Platz in CL verlieren und auch einen im UEFA-Cup und das wär für die gesamte Liga nicht wirklich gut. Deswegen war es schon mal wichtig, dass neben Werder für die CL es auch der HSV in den UEFA-Cup geschafft.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »


Also ich als Werder-Fan bin mit der Auslosung zufrieden. Einfach ist es in der CL nie, aber mit Real, die momentan sich ersteinmal finden müssen. Rom, die zwar nicht zu unterschätzen sind, aber allemal zu schlagen sind. Und Piräus, die zwar auch einen gewissen Standard haben, aber bei normalen Verlauf nur Punktliefrant sein wird.
Ich denke, dass Real die Gruppe um Bremen gewinnen wird. Dahinter wird es sich Bremen knapp vor Lazio bequem machen und nach dem Ausscheiden im letzten Jahr eine Runde weiter kommt. Piräus wird eins zwei Punkte machen und nur für Tore und vor allem Punkte gut sein.
Im direkten Vergleich zu Madrid traue ich Bremen einen Heimsieg zu, Auswärts werden sie wohl verlieren, ein Unentschieden wäre aber auch möglich und würde Platz 1 offen lassen. Dafür darf sich nun aber keine rmehr verletzen im Werder-Kader. Sollte Frings nun langsam fit werden, Womé sich nicht erneut verletzen und Fritz wieder auf seine Position kann, sind die Weichen für die nächste Runde gelegt.

Auf Schalke und Stuttgart mag ich nicht tippen. Schalke hat es dabei wohl ein Stück leichter als Stuttgart, jedoch stufe ich Stuttgart momentan auch stärker ein. Es ist auf alle Fälle spannend, wie die beiden sich international schlagen werden und Platz 3 - und somit der Uefa-Cup - sollte Pflicht sein, Platz 2 wäre schon ein großer Erfolg, wobei ich beiden Platz 1 nicht zutraue, jedoch würde ich mich freuen, wenn sie es doch schaffen.

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^