Frage zu Kübelbepflanzung auf dem Fensterbrett

vom 21.08.2008, 20:11 Uhr

Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich nun an zwei meiner Fenster Fensterbretter, auf die ich gerne solche Setzkästen mit Bepflanzung stellen würde. Die Fenster sind Richtung süd-westen ausgerichtet und bekommen dementsprechend recht viel Sonnenlicht ab. Sie sind windgeschützt und auch geschützt vor starkem Regel oder Hagel.

Ich suche etwas buntes, was sich über den Herbst hält. Was könnt ihr mir da empfehlen? Worauf muss ich bei den bestimmten Pflanzen achten? Wieviele davon kann ich in einen Setzkasten setzen und kann ich normale Blumenerde für die Pflanzen verwenden?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, klingt nach guten Vorraussetzungen zum Anpflanzen von Blumen. Du kannst normale Blumenerde verwenden, solltest allerdings darauf achten, Pflanzen auzusuchen, die sonnenverträglich sind und nicht zu schnell bei Sonneneinstrahlung kaputtgehen.

Besorge dir am Besten eine Bewässerungskugel, dadurch bekommen die Pflanzen jederzeit das nötige Wasser. Du kannst dir auch ein Bewässerungssystem selbst basteln. Geeignete Pflanzen wären z.B. Geranien oder Petunien. Es gibt aber bestimmt noch mehr Pflanzen, die dir gefallen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo,

was würde sich denn jetzt für den Herbst anbieten, oder gibt es da keine Pflanzen, die im Herbst schön blühen und mein Fensterbrett schön freundlich gestalten?

Ich habe bisher noch nie einen Setzkasten selbst bepflanzt und kenne mich daher auch nicht mit Bewässerung oder ähnlichem aus, ich hätte da jetzt nach Bedarf gegossen. Was genau ist eine Bewässerungskugel und woher bekomme ich die?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^