Japaner stehen auf deutsche Dackel

vom 19.08.2007, 20:05 Uhr

Wer hätte es gedacht, aber die Japaner entdecken den deutschen Dackel als ihr liebstes Haustier. Während die Geburtenrate des Dackels in Deutschland stark rückläufig ist, boomt er dagegen bei den Japanern. Während hierzulande 35 % weniger Dackel zur Welt kommen, wurden in Japan im Jahr 2006 rund 20.000 Welpen geboren. In Deutschland liegen Hunde wie Golden Retriever, Labradore und Jack-Russel-Terrier voll im Trend.
Daß die Japaner so auf den kleinen Dackel stehen ist aber auch kein Wunder, da das Maskottchen der japanischen Fußballmannschaft der WM 2006 ein Dackel namens "Erwin Rommel" war. Manchmal wundert mich bei den Japanern gar nichts mehr... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wirklich verwunderlich, die Japaner ;)

Bei uns haben doch eigentlich fast nur noch ältere Leute einen Dackel, oder?
Und meiner Meinung nach gibt es wirklich hübschere und "bessere" Hunde - wobei irgendwo natürlich jede Rasse ihre Daseinsberechtigung hat, nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde ;)

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ist so verwunderlich an Modetrends?

hier in Deutschland gibt es solche Trends doch auch. Schau Dir nur mal all die Jack-Russels an, oder die Westies, oder die Labradore etc. Natürlich ist so ein Hund trendauslösend, aber da nun über die Japaner den Kopf zu schütteln finde ich absurd. In Spanien musste jahrelang jeder, der zeigen wollte, wie viel Geld er hat und welch hohen gesellschaftlichen Status, unbedingt einen Husky haben! DAS löst bei mir Kopfschütteln aus, vor allem, als ich mir anhören durfte, den Hunden mache das nichts aus, bei 42°C in der Ecke zu liegen, leicht verfettet und völlig ko.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^