Welche Lockenwickler benutzen?

vom 01.08.2007, 16:58 Uhr

Lockenwickler sind für viele Frauen mit besonders dünnem bzw. feinem Haar mit die einzige Möglichkeit, Fülle, Volumen und Locken kurzfristig in die Frisur zu zaubern. Doch welche Lockenwickler sollte man kaufen?
Die Auswahl ist groß, es gibt u.A.
- beheizbare Papilotten (halten ohne zusätzliche Spangen, Klammern oder Clips)
- elektrische Lockenwickler (halten ohne zusätzliche Spangen, Klammern oder Clips)
-> bei diesen beiden Varianten wird das Haar besonders schonend getrocknet
- Thermo Lockenwickler - geeignet für Dauerwellen und Korkenzieherlocken
- große und kleine Lockenwickler (unbeheizt) zum Feststecken mit Klammern, Clips oder Spangen

Vorsicht bei Trockenhauben, die die Haare, aufgewickelt auf unbeheizte Lockenwickler, trocknen sollen, hier ist die Temperatur oft zu hoch und schadet dem Haar. Auf niedrigere Temperaturen achten, um Spliss u.Ä. vorzubeugen.

Namhafte Hersteller für Lockenwickler
Zum Beispiel Remington, Revlon und Babyliss

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am liebsten gar keine! Ich hasse Lockenwickler. Meine Mutter hatte alle möglichen Varianten von diesen Dingern, inclusive fahrbare Trockenhaube. Noch heute schauderts mich wenn ich an diesen Anblick denke.

Und ich dachte auch nicht, dass man die heutzutage wirklich noch benutzt.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch eine Auswahl von Lockenwicklern da ja auch alle unterschiedliche Locken machen, eine Trockenhaube habe ich auch aber nur so zum Rüberlegen also keine zum Schieben, habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^