Allergie - Behandlungen?

vom 21.07.2008, 14:53 Uhr

Hallo,
ich gehe jetzt schon seit sieben Jahren alle 6 Wochen zum Arzt, wegen einer Kur gegen meine Allergie gegen Obst und Pollen, und lasse mir dort immer eine Spritze mit einem Extrakt aus den Allergenen spritzen, damit mein Körper langsam dagegen immun wird. Und ich muss sagen, es wirkt auch, ich muss immer seltener eine Tablette nehmen, und kann teilweise sogar ohne Tablette aus dem Haus gehen.

Man fühlt sich richtig frei, ohne diese Allergie, jedoch hat es bisher keine Wirkung gegen die Allergie gegen das Obst gezeigt, was sich vielleicht ja noch einstellen wird, aber ich bin im Moment mehr als zufrieden mit den Ergebnissen der Kur.

Geht ihr auch zu einem Arzt und lasst euch gegen die Allergie behandeln? Wenn nein, würde ich es euch auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe auch eine Heuschnupfen ( Frühblüher, Tiere, Obst und ein wenig Gemüse ).

Ich nehme eigentlich nur Medikamente wenn es akut wird. Ich probiere da auch immer wieder andere Medikamente. Nasenspray und Augentropfen sind natürlich auch ein Muss im Frühjahr.

Aber Spritzen lasse ich mir nicht geben. Ich habe schon einige Male überlegt ob ich das machen soll. Aber es meinte mal ein Arzt zu mir, dass man zwar die allergischen Reaktionen auf die Pollen und Tiere wegbekommt oder lindern kann, aber gegen die allergischen Reaktionen beim Obst helfen die Spritzen wohl nicht. Deswegen dachte ich mir, dass es mir dann nicht wirklich was bringt wenn es dagegen nichts gibt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Obst überhaupt schmeckt. Das wäre mir schon sehr wichtig wenn man die Obstallergie auch irgendwie behandeln könnte.

Hat sich denn bei dir jetzt schon was getan?

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »


Ich bin leider auch gegen alles mögliche allerisch, unter Anderem auch gegen Pferde. :( Mit Medikamente rette ich mich immer ganz gut über das Jahr, aber auf Dauer wird das wohl keine Lösung sein. Habe jetzt zwar ein homöopathisches Mittel weil mich die anderen Medikamente immer so fertig gemacht haben. Aber eigentlich möchte ich nicht permanent von Tabletten abhängig sein.

Helfen die Spritzen denn bei dir? Reagierst du auf sie allergisch? Was kostet die Behandlung dich? Und gibt es einen besitmmten Zeitpunkt, zu dem man die Behandlung beginnen muss?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^