Symantec und "Wer sieht aus wie ein Smiley?"

vom 23.08.2007, 18:00 Uhr

Der auf Sicherheitssoftware spezialisierte Hersteller Symantec sorgt momentan mit einer ziemlich ungewöhnlichen Kampagne mit Namen „Grin to win“ für Aufsehen – man sucht ein Model, jedoch nicht das hübscheste, sondern eines, dass einem Smiley oder Emoticon am ähnlichsten sieht. Jeder der meint, er komme dafür in Frage, könne mitmachen um das Preisgeld von 10.000 Dollar abzusahnen.

Dafür müsse man nur ein Bild von sich oder einem Freund hochladen und online an dem Wettbewerb teilnehmen, der noch bis September läuft. Wer nicht den ersten Platz machen sollte, könne trotzdem noch etwas gewinnen: einen Preisnachlass auf Symantecs neue Sicherheitssuite Norton 360, die man mit der Kampagne bewerben möchte

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also eines kann ich jetzt schon voraussagen: Menschen mit dünnem und hagerem Gesicht haben da bestimmt schlechte Chancen :D. Und für das Nortonpaket würde ich mir jetzt auch kein rundes Gesicht anfordern, da sind die Amerikaner ja mal wieder klar im Vorteil, echt unfair :lol:.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die dann statt eines Smileys das Gewinnergesicht einbauen, oder die Person, da so etwas ja persönlicher wirkt und dass möchte man ja meist erreichen: Dass die Leute sich mehr mit der Software identifizieren.

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Verdammt das gibts doch nicht!
Letztens im Bus hab ich einen Typen gesehen, der hatte wirklich Ähnlichkeit mit einem Smiley!! Hätte ich ihn nur angesprochen und nach seinem Namen gefragt... aber ich war nicht so dermaßen interessiert an ihm ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ich wüsste einen, der einem Smiley wie aus dem Gesicht geschnitten ist!

Ob der sein Foto aber für diesen Wettbewerb hergibt, ist eine andere Sache.

Man muss gar nicht so rundlich im Gesicht sein, um dort eine Chance zu haben. Hauptsache, der Mund ist so groß, dass er vom linken Augenwinkel zum rechten Augenwinkel reicht :D

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



hm, meine Photoshop-faehigkeiten duerften meinem Gesicht sicherlich nicht nachhelfen, oder?
Dann koennte ich naehmlich einen schoenen Mr Green aus meinem Gesicht machen, dann mein Gesicht rund machen und das Geld holen^^

Naja, trotzdem eine ziemlich lustige Werbe-Kampagne.
Symantec fordert Kreativitaet :)

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^