Intel: Neue Version Threading Building Blocks 2.0 OpenSource

vom 21.08.2007, 20:56 Uhr

Auf der GamesCon in Leipzig stellte Intel jetzt eine neue Version seiner Multhreading Bibliothek vor, die Threading Building Blocks 2.0 - damit soll das Programmieren für Multiprozessorsysteme noch einfacher sein.

Spielen ermöglicht die kostenlose OpenSource Bbiliothek das verteilen der KI Berechnung oder der Phyikberechnung. Zur Verringerung der entstehenden Verwaltungsaufgaben im System müsse der Code lediglich auf jetzige und zukünftige Multi CPU Systeme weiter optimiert werden, was natürlich im Endeffekt mehr Performance bedeutet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mal sehen, wie das Endprodukt ausschauen wird. Wir können gespannt bleiben.
Sowas hat doch bisher von Intel gefehlt und jetzt ist es schon fast fassbar. Weiß jemand Näheres über die neue Version?

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^