Gratulation zur Hochzeit

vom 04.05.2007, 08:23 Uhr

Hi
Habt ihr eine Idee, wie ich meiner besten Freundin zum Hochzeit gratulieren kann? Finde das sollte was ganz besonderes sein, schließlich kennen wir uns schon ewig und sie soll sich über meine Glückwünsche sehr freuen. Mein Geschenk hab ich schon: eine wunderschöne Jungendstil Silberschale, würde ich am liebsten selbst behalten :D
Gruß Dagobert

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo Dagobert

da hast du Rech, der besten Freundin sollte man schon ganz besonders zur Hochzeit gratulieren.
Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu beurteilen, denn wir kennen deine Freundin nicht und wissen demzufolge nicht, was ihr gefällt. Wichtig ist aber vor allem, dass deine Glückwünsche von Herzen kommen und du dir dabei etwas gedacht hast.
Sehr schön gefallen mir die Vorschläge von Stumpy (siehe andere Beiträge hier im Forum), eine Dekokerze oder ein Dekobuch zu machen. In das Buch kannst du dann die Glückwünsche modellieren, die halten dann auch länger als Tinte auf einer normalen Karte, die irgendwann verblasst.
Was mir persönlich gefallen würde, wäre eine Flasche Champagner, von der du das Etikett entfernst und durch eine Gratulationskarte ersetzt - da kann man dann auch den Text "anpassen" wie zum Beispiel:
Für überschäumendes Glück" oder "eine prickelnde Zukunft miteinander" oder "lasst es so richtig knallen, wir freuen uns alle mit euch (und hoffen, dass ihr den Champagner nicht alleine trinken wollt)"
Oder, wie schon gesagt, kannst du deine Glückwünsche auch auf einer Kerze platzieren, entweder mit Dekostickern und -Buchstaben, dann kannst du einen richtig langen Text (vielleicht immer rundum) draufmachen, oder die Buchstaben aus Wachs ausschneiden (das ist aber glaube ich sehr sehr aufwändig und erfordert neben Geschick auch Geduld).
Was mir auch gefallen würde, wäre eine Art Glückwunsch Girlande, also mit Buchstaben zum Beispiel aus Filz oder laminierter Dekopappe zusammen mit Kunstblumen, kannst du an einer dicken Schnur oder auch einer Art Wäscheleine befestigen... vielleicht mit dem Text "Zur Erinnerung an den schönsten Tag in eurem Leben" oder auch "Zu eurer Hochzeit alles Gute" - da ist man dann am besten selbst kreativ.
Was ich auch lustig finde, wäre ein ganz persönliches kleines Kochbüchlein, in dem du Rezepte nur für die beiden aufschreibst (am besten natürlich selbst ausgedacht) zum Beispiel "für romantische Dinner" (Erdbeerkuchen, gebratene Gänseleber etc.) oder "gegen Stress" (Gerichte, die schnell gehen und trotzdem lecker sind). Zwischen den Rezepten kannst du dann noch ganz wunderbar deine Glückwünsche unterbringen, wie zum Beispiel bei den "Gegen Stress Rezepten" - "Ich wünsche euch natürlich, dass eure Ehe immer stressfrei, entspannt und harmonisch bleibt - für den Notfall folgende Rezepte:"

Was mir ansonsten noch einfallen würde: einem Kuscheltier (wenn es deine beste Freundin ist kennst du bestimmt ihr Lieblingstier) ein Schild um den Hals hängen mit den Glückwünschen drauf (zum Beispiel bei einem Elefanten "Wir trompeten laut für euer Glück"), oder mit Serviettentechnik ein Tablett gestalten und dort die Glückwünsche mit ausgeschnittenen Buchstaben platzieren (am besten dann noch Plexiglas drüber zum Schutz), oder ihr malt ein rieeeesen Plakat mit euren Glückwünschen drauf und stellt euch damit vor die Kirche, wenn die Verheirateten rauskommen .. oder .. oder ...oder

Ich lass jetzt mal noch Platz für andere, die kreative Vorschläge zu machen haben ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^