Fußboden alleine verlegen?

vom 04.08.2008, 11:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe es in ein paar Beiträgen schon erwähnt, mein Schwager baut den Dachboden bei meinen Schwiegereltern aus und möchte dort dann auch einziehen. Irgendwann wird er jetzt in dem ersten Zimmer den Fußboden verlegen.

Kann man das alleine oder sollte man sich hier immer jemand zur Hilfe holen? Natürlich sind meine Schwiegereltern im Haus, aber möchte auch nicht ständig fragen ob sie helfen können, denn zwischendurch brauchen sie ja auch mal Zeit für sich und gehen dazu auch noch selbst arbeiten. Beziehungsweise welche Fußböden kann man alleine verlegen und wo sollte man sich besser Hilfe holen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben schon Laminat- und auch Korkfußboden selbst verlegt, das geht bei den heute üblichen Klick-Systemen wirklich total einfach.

Es ist schon schöner, wenn man dabei zu zweit ist, weil einer beispielsweise irgendwas halten oder reichen kann, beim Sägen festhält usw. Aber wirklich zwingend notwendig ist es nicht, man kann theoretisch auch alleine einen wunderschönen Boden verlegen.

Beim Verlegen von Fliesen ist es nicht ganz so einfach, da sollte man schon ein wenig Erfahrung mitbringen, um das selbst zu machen. Zumindest wenn es gerade und hübsch werden soll. :D Zu zweit muss man dabei aber auch nicht sein, meine bessere Hälfte hat das wegen meiner Schwangerschaft auch alleine gemacht und es ist wunderschön geworden.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Halli Hallo,
also ich kann mich Nicky da vollkommen anschließen, ich glaube auch nur bei den Fließen braucht man jemanden, der es kann oder man muss es schon ein paar Mal gemacht haben. Wir haben auch schon so gut wie alles selbst verlegt, ob Laminat,Teppich oder Fließen. Außerdem sollte man auch das passende Werkzeug zur Verfügung haben, denn sonst wird er sich noch häufig aufregen ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^