Richtig den TV putzen

vom 12.05.2008, 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

den TV von vorne wischen ist ja kein Problem, auch die Seiten stellen kein Problem dar. Von vorne jedoch auf der Scheibe im Eck da bilden sich ja immer mal wieder Schmutzstellen in die man mit einem normalen Tuch nicht kommt, zumindest dann nicht, wenn man den Schwamm oder das Tuch nicht all zu feucht macht. Genauso das Problem wenn man die Rillen hinten am Fernsehgerät reinigen möchte. Bisher hab ich dann immer Wattestäbchen verwendet um in die kleinen Ritze zu kommen, was aber mit der Zeit doch ziemlich mühselig ist, denn es dauert ewig (ich mach das nicht all zu häufig, so schmutzig ist hier dann nicht, aber so alle paar Monate muss es eben dann doch gemacht werden). Kennt ihr eine Alternative zu der von mir beschriebenen Möglichkeit das Fernsehgerät zu reinigen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!
Ich reinige den Fernseher von hinten, wo die Rillen sind, indem ich den Staubsauger nehme und einen kleinen Bürstenaufsatz drauf mache und mit den Bürsten löse ich den Staub, der gleichzeitig vom Staubsauer eingezogen wird. Den Staubsaueger aber nicht zu hoch einstellen.

Die Ecken an der Glasscheibe mache ich auch mit Wattestäbchen sauber. Aber mit einem guten Mikrofasertuch kommt man auch bis in die Ecken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo ihr,
früher habe ich auch immer Wattestäbchen genommen, die für die Ohren. Aber das ist echt mühselig und meistens fällt der Staub dann runter bzw. in das Gerät. Und bei dem Gedanken, dass da große Staubfuseln rum liegen fühl ich mich auch nicht unbedingt sicher. Habe da immer Angst, das die aus irgendwelchen Gründen zu brennen anfangen können.

Jetzt nehme ich den Staubsauger, auch auf einer niedrigen Stufe. Sonst mache ich noch was kaputt, wenn ich da mit voller Saugkraft ein kleines Kabel oder so ansauge und dieses dann von seinem Platz abhanden kommt.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich mach e das auch immer mit dem Staubsauger, da haben wir so ein extra Bürstchen dabei, da gibt es auch keine Kratzer auf dem Plastik. Mit Wattestäbchen wäre mir das viel zu mühsam.

Und die Scheibe vorne wird mit einem weichen lappen saubergemacht, wo ich vorher etwas Glasreiniger darauf gesprüht habe. Auch in die Ecken komme ich damit, die Ecken sind doch meist abgerundet, oder bei eurem Fernseher nicht?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^