Lidstrich richtig ziehen

vom 17.08.2007, 15:42 Uhr

Folgendes Problem: ich bekomm den Lidstrich nicht richtig hin. Ich hab so einen wasserfesten Pencil (so eine Art "Filzstift"), also keine flüssige Tusche mit Pinsel. Aber irgendwie wird der Lidstrich zu dick, oder er verwackelt, oder ich schmier mir die Hälfte auch auf den unteren Lidrand (weil ich beim Lidstrich ziehen das Auge ja zu hab).

Habt ihr da einen Tipp für mich, wie man das besser hinkriegt? Auch bei der Länge des Lidstrich bin ich mir immer unsicher, bis wohin sollte der reichen? Bei mir wird er immer entweder zu lang, was dann asiatisch aussieht oder zu kurz, wodurch die Augen dann so komisch rundlich wirken. :(

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Also am besten das Auge nur halb schließen, dann kommt auch nichts auf das untere Lid. Mit dem Zeigefinger der freien Hand solltest du das Lid Richtung Schläfe ziehen, dann wird der Lidstrich nicht zu dick und eigentlich auch gerade. Ein bisschen Übung gehört aber schon dazu.

Zur Länge des Lidstrichs: am besten einen Kajal nehmen und vom Nasenflügel (also auf der Gesichtshälfte, wo auch das Auge liegt, bei dem du den Lidstrich ziehen willst) zum äußeren Augenwinkel anlegen - dann siehst du genau, wie lange der Lidstrich sein sollte.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache mein Auge dann immer zu und halte es dann fest und ziehe es ein bisschen nach außen. Ich würde die auch raten einen Kajal zu nehmen du kannst den ja auch dick und fett auf schmieren du kannst den ja dann auch korrigieren mit einem q-Tipp. Und am besten die auch immer schön anspitzen.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »



Wie das bei dir am besten aussieht musst du für dich entscheiden. Ich denke, dass die Schminke + Make up individuell ist. Du musst ja nicht Eyeliner verwenden. Vielleicht reicht ja auch Smoky Eyes. Falls du auch andere Schminksachen benutzt für die Augen benutze sie in dieser Reihenfolge: Eyeliner, Lidschatten, Wimperntusche.

Beim Liedstrich würde ich dir empfehlen dein Auge leicht zu zumachen. Du könntest mal diesen Tip probieren. Funktioniert nach meiner meinung sehr gut. Da du gesagt hast, dass du keine asiatischen Augen willst und keine zu rundlichen, dann würde ich dir empfehlen die dicke nach außen breiter zu machen. D.h. nicht so geschwungen ziehen sondern die nach außen solange dicker machen bis du es für akzeptabel hältst.

Ich hoffe die Tipps von einem Mann bringen was. :P Jegliche Kommentare könnt ihr euch ersparen, durch meine Freundin weiß ich sehr viel.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^