Bleistifte weiter verwenden

vom 24.05.2008, 01:20 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwann ist es so weit, man hat so lange mit einem Bleistift geschrieben das man ihn kaum noch in der Hand halten kann. Wenn man keinen Griff hat, welchen man oben auf den Bleistift steckt und auch damit nicht gut schreiben kann, der kann den Bleistift trotzdem noch verwenden. Mit einem stabilen Küchenmesser das Holz um die Mine entfernen und schon hat man Ersatzminen für den Zirkel (der Kinder).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir dafür eine alte Kugelschreiberhülle umgebaut. Wenn der Bleistift zu kurz wird stecke ich ihn in die Hülle und schon kann man damit wieder gut arbeiten. Ab einer gewissen Länge wird dann nur noch das Anspitzen zu einem Problem.

Auf diese Weise kann man den Bleistift bis auf eine unglaubliche Länge abnutzen. :lol:

Bild

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich benutze meine Bleistifte auch immer noch weiter nachdem ich sie so weit abgeschrieben habe und man sie kaum noch in der Hand halten kann. Meine Methode ist dabei, dass ich den Stummel des Bleistiftes nehme und in eine stabile Filzstifthülle tue die ich vorher aufgeschnitten habe und di somit unten offen ist. Dann muss man nur noch den Stummel vorne hereinsetzen bis er feststeckt, oder wenn er schon zu klein ist, klebt man ihn einfach fest. Mit dieser Art spare ich mir das ständige Neukaufen von Stiften und kann sie optimal benutzen.

Das mit dem Zirkle habe ich auch schon einmal versucht jedoch würde ich davon eher abraten. Denn zum einen ist es eine ziemliche Arbeit bis man das Holz um die Miene wegbekommen hat. (bei einem teuren Bleistift) und zum andere lohnt sich diese Arbeit nicht, weil Bleistiftmienen für den Zirkel relativ günstig zu haben sind und sich kaum abnutzen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^