Regal in weiß - passt in jede Wohnung?

vom 29.07.2008, 20:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema - Regal in weiß passt in jede Wohnung - hören.

Ich bin der Meinung, dass weiß so lange passt, so lange man nicht viel in der Wohnung hat, oder nicht gerade Möbel die in Holzfarben sind. Wenn man schwarze oder graue Möbel hat, dann können weiße Regale durchaus passen.

Eine Arbeitskollegin will nämlich ein paar Regale an die Wand schrauben und meinte dass sie diese in weiß nimmt, weil sie keine passenden zu ihren Möbel findet und weiß wohl überall passen würde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich stimme die absolut zu. Weiß passt zwar wirklich so gut wie zu jeder Farbe, aber ich finde weiß und verschiedene Holzarten/farben sollte man eher vermeiden. Ansonsten aber finde ich, dass man es super kombinieren kann mit jeder anderen Farbe und auch mit Holz, aber eben nur solange es sich nru um eine Holzart handelt. Also z.B. Buche und Nussbaum UND weiß fände ich ganz furchtbar.

Viel passender zu allem anderen finde ich silber, also falls das überhaupt als eine Frabe gilt, ansonsten eben alles in dieser Richtung: Silber, Edelstahl. Das passt auch immer gut dahin, wo sonst kaum eine Farbe hinpasst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo
Ich kann auch nur bestätigen, dass ein weißes Regal eigentlich zu jedem Einrichtungsstil passt. Ich selbst habe mein Wohnzimmer, bis auf die Couch, in weiß eingerichtet. Die Couch ist rot und bietet mit einem roten Teppich und roten Accessoires einen schönen Kontrast zu den weißen Bodenfleisen und Möbeln. Für mich gibt es, zumindest fürs Wohnzimmer, keine andere Farbe.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo yooyii,

das wenn man nur weiße Möbel hat, da auch ein weißes Regal passt, dass ist logisch. Auch passt weiß und rot zusammen, das ist kein Geheimnis. Es geht jedoch eher darum, wenn man holzfarbene Möbel hat und dann noch weiße Regale an die Wand schraubt, dann passt es nämlich leider nicht mehr so ganz, zumindest meiner Meinung nach.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich bin auch jemand von der Fraktion mit den weißen Regalen. ich kaufe seit Jahrzehnten immer das selbe Modell von Ikea und auch immer in weiß, weil das dort immer erhältlich ist und eigentlich zu allem passt.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass die Wände vor oder an denen sich die Regale befinden auch weiß gestrichen sind. Dann kann man meiner Meinung nach auch mit "holzfarben" kombinieren, da das Regal ziemlich mit der Wand verschmilzt. (Wobei meine Wände praktisch nur noch aus Regal bestehen...) Was natürlich gar nicht geht sind mehrere Holzfarben die nicht zueinander passen - Kirsche und Nuss oder so.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^