Regal aus Metall richtig pflegen

vom 29.07.2008, 20:40 Uhr

Hallo zusammen,

in meinem Keller stapeln die Kartons immer noch einfach so, also ohne das dort ein Regal steht. Das Problem ist, dass unser Keller eher feucht ist, dass heißt das ich dort auch nichts richtig wertvolles lagern kann.

Jedoch scheint es wohl besser zu sein, wenn ich die Sachen wenigstens in ein Regal stelle, damit sie nicht direkt an die Wand kommen und so wenigstens keine Feuchtigkeit in die Regale ziehen kann.

Muss ich da etwas beachten? Muss man diese Möbel dann, wenn sie im Keller stehen, besonders pflegen, damit sie nicht verrosten, eben aufgrund der Feuchtigkeit?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



n,

Feuchte Luft dürfte normalen Regalen aus Metall eigentlich nichts machen, Flugrost ist im Keller ausserdem ja eher nicht zu erwarten ;) Wenn das Metall am Regal von Haus aus nicht beschichtet ist lohnt es sich eventuell selbst eine Schicht Klarlack anzubringen, falls sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron