Zäher Schleim nach Sommergrippe

vom 21.07.2008, 11:55 Uhr

Bin immer noch stark verschleimt und der Arzt kann nichts besonderes finden. Ist richtig zäh und ich kann den Schleim nicht abhusten. Hat jemand für mich einen Tipp? Ich nehme schon Schleimlöser (ACC Akut) und trinke viel. Mehr fällt mir leider nicht ein. Mir ist aber schon schlecht von dem Schleim, der ist zäh und ich spüre ihn immer noch hinten am Hals. Wenn ich ihn wenigstens hochhusten könnte, aber das geht nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auf jeden Fall nochmal zu Arzt gehen würde ich sagen! Sowas kann ja auch chronisch werden etwa! Gerade wenn der Schleim zäh ist würde ich mir schon ein wenig Sorgen machen. Es gibt da sicherlich noch Möglichkeiten medikamentös gegen den Schleim vorzugehen! Wenn dein jetziger Arzt da nicht klar kommt, sprich ihn nochmals konkret aus den störenden Schleim an! Ansonsten geh zu einem weiteren Arzt und hol dir dessen Meinung ein! Als Hausmittel kann ich eigentlich nur "Dampfbäder" empfehlen. Eine Schüssel mit heißem Wasser füllen, ein Paar Kamille-Teebeutel rein und ein Handtuch über den Kopf. Und dann immer feste einatmen! Das ist etwas "unangenehm" locker aber den Schleim etwas auf! Bewegung an der frischen Luft kann auch förderlich sein! Aber besser ist es, den Doktor nochmals aufzusuchen!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke Dir. Ich denke ich muß den Arzt wechseln. Er weiß von dem zähen Schleim, den ich seit 14 Tagen habe, aber macht sich da nicht wirklich Sorgen. Naja, sind ja nur meine Beschwerden. Meinst Du ich kann auch den Inhalator nehmen von meinen Kindern? Bringt das was? Ich habe einen Pari Boy zuhause.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Den Pari Boy kannst Du bestimmt nehmen und ihn mit Kochsalzlösung befüllen, die Du in der Apotheke kaufen kannst. Im schlechtesten Fall hat dies keinerlei negativen Effekt, im positiven Fall fällt Dir das Abhusten wesentlich leichter.

Die Einnahme der Hustenlöser ist auch nicht nebenwirkungsfrei, die Inhalation mit Kochsalzlösung hingegen m.E. schon.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zusätzlich zum Inhalieren kann ich Dir noch Umckalobo empfehlen. Dies ist ein pflanzliches Medikament bei Husten, Schnupfen und Infekten der Atemwege. Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr gut. Nähere Informationen findest du im Internet - Allen eine gute Gesundheit!

» hustenpaul » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^