Wo bekommt man Kredite wenn man arbeitslos ist?

vom 27.08.2007, 20:05 Uhr

Hallo

kennt jemand von euch eine seriöse Bank, die Kredite auch an Arbeitslose vergibt?
Denn mit Hartz IV hat man ja auch ein Einkommen, ein geregeltes, wenn auch geringes.

Bin dankbar über jede Antwort.

viele Grüße
Leon

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Na ja, als Arbeitsloser sollte man sich das noch mal überlegen sich eine Kreditkarte anzuschaffen. Die Versuchung ist doch zu verlockend. Warum dieses Risiko eingehen? Das Geld von Arbeitsamt scheint nicht so dolle zu sein. Aber leider gibt es heutzutage bei einigen Sachen keine andere Möglichkeit als mit Kreditkarte zu zahlen. Onlinebuchungen, oder im Ausland. Deshalb gibt es gebührenfrei.de

Guck da mal nach und versuche dein Glück. Das www davor nicht vergessen ;-)

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es geht um Kredite und nicht um Kreditkarten.

Als Arbeitsloser wirst Du es sehr schwer haben, eine seriöse Bank zu finden, die Dir tatsächlich einen Kredit geben wird - und das noch zu vernünftigen oder zu tragbaren Konditionen.

Selbst die immernoch recht teuren Schweizer Kredite stehen Dir als Arbeitslosen leider nicht zur Verfügung, weil Du dafür ein festes Einkommen brauchst, welches nachgewiesen werden muss, auch wenn die Bonität von Schweizer Banken nicht weiter überprüft wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^