Verspätung von Lieferservice in Ordnung

vom 18.07.2008, 22:54 Uhr

Hallo,

zum Abschluss meines Sommersemesters hab ich mir heute mal wieder eine Pizza gegönnt und diese bei einer Pizzeria mit Lieferservice bestellt. Mit dem Mann am Telefon, der übrigens Italiener war und dem man jedes Wort dreimal erklären musste, bis er es endlich notiert hatte. (Wer bitteschön lässt so jemanden Bestellungen aufnehmen? :twisted: ) Normalerweise sollte die Pizza laut seiner Aussage in dreißig Minuten da sein, worauf ich meinte, man solle sie doch bis acht Uhr liefern, was sogar 50 Minuten Zeit zum liefern bedeutete.

Gekommen ist die Pizza aber erst 25 Minuten nach acht, worüber ich dann schon etwas verärgert war und der Dame kein Trinkgeld gegeben habe. Sind euch auch schon ähnliche Fälle passiert und wie habt ihr in solchen Situationen reagiert? Welche Verpätungszeiten findet ihr noch akzeptabel und wann müsste man das Bestellte nicht mehr annehmen, weil man an dem Abend beispielsweise noch etwas anderes vorhat?

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich finde es absolut nicht in Ordnung und ich hätte wahrscheinlich um 8 Uhr dort angerufen und die Pizza abbestellt und mir einen andren Lieferservice gesucht. Den Unmut hätte ich dem Pizzamann aber am Telefon auch gesagt.

Oder ich wäre am nächsten Tag in die Pizzeria gegangen und hätte mich beschwert. Ich hätte dannmit dem Chef persönlich sprechen wollen.

Mir ist das einmal passiert . Da habe ich auch sehr lange warten müssen und nach dreimaligem Anrufen kam die Pizza endlich. Und sie war nicht mal richtig heiss. am nüächsten Tag habe ich mich dann in der Pizzeria beschwert und habe einen Gutschein über eine Pizza bekommen, den ich auch mit dem Lieferservice eintauschen konnte. Und während ich mit dem Chef darüber diskutierte bekam ich noch ein Glas Ramazotti zur Versöhnung auf Kosten des Hauses.

Ich denke, dass es mittlerweile soviel Lieferservice gibt, dass die Pizzerien sich da ein wenig sputen müssen, um ihre Kundschaft zu behalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

wir hatten dieses Problem einmal in einer Pizzeria selbst :

Wir bekamen die Getränke zwar sehr schnell gebracht, doch nach 1,5 Stunden warten und mehrmaligen Fragen, hat mein Vater das Geld für die Getränke auf den Tisch geknallt und wir sind gegangen. Denke soetwas muss man nicht einfach hinnehmen, denn das ist eindeutig zuviel Zeit und ich hätte die Pizza wohl auch nicht mehr angenommen, denn irgendwann reicht es und man hat ja auch nicht auf Dauer Hunger, sondern möchte in der nächsten Zeit, wie du es ihm eben gesagt hast deine Pizza haben und das war meiner Meinung nach genug Zeit.

Schade das du hast solange warten müssen, aber fürs nächste Mal weißte ja nun Bescheid, wo du u.a. nicht mehr bestellen brauchst oder du gehst morgen mal hin und klärst dies persönlich beim Chef, denn soetwas sollte man nicht stillschweigend annehmen!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns gab es früher einen Lieferservice der versprach eine Lieferzeit von 30 Minuten, ansonsten musste man nur den halben Preis bezahlen. Ich meine bei 40 Minuten sagte ich ja auch nichts. Aber einmal dauerte es ewig und ich zog den Betrag ab. Der Auslieferungsfahrer war mehr als angepisst.

Im Krankenhaus bestellten Mitpatienten gelegentlich was von so einem Lieferservice der an sich alles anbietet. Chinesisch, Pizza etc. Versprochen war eine Lieferzeit von 30 Minuten. Gekommen sind die nach über 2 Stunden. Und der Fahrer erzählte dann was von wenig Personal etc. Sorry das weiss man doch schon bei der Annahme der Bestellung. Die Mitaptienten liessen das Essen gerade zurück gehen.

Ein paar Tage später bekam ich mit das das Pflegepersonal dort auch bestellt hatte. Die haben auch ewig gewartet. Der Auslieferungsfahrer benutzte die selbe Ausrede. Nur war das Pflegepersonal halt aufs Essen angewiesen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Uns ist es leider auch schon passiert, dass wir auf die bestellte Pizza ewig lange warten mussten. Da hiess es auch, 30 bis 45 Minuten, würde es dauern, nur tat sich da nichts. Als Erwachsener ist man ja noch geduldiger, aber erkläre mal hungrigen Kindern, wo das Essen bleibt.

Nach einer Stunde habe ich in der Pizzeria angerufen, da hiess es, der Fahrer sei unterwegs zu uns. Nach weiteren 10 Minuten war ich es leid und habe für die Kinder Pommes in den Backofen geschoben und Bockwurst heiss gemacht. Als sie fertig waren mit Essen, hat es geklingelt und der Pizzabote stand da.

Ich habe die Pizza nicht mehr angenommen und die Speisekarte der Pizzeria ist direkt in die Mülltonne gewandert. Ich halte das für eine bodenlose Frechheit, nach zwei Stunden wie selbstverständlich zu klingeln. Aus den Staaten kenne ich es, dass, wenn manch Lieferservice ihre Zeiten nicht einhalten, die das Essen umsonst abgeben. Sozusagen, als Entschuldigung am Kunden. Das würde hier niemandem einfallen. Seit dem bestellen wir unsere Pizza immer in einem italienischen Restaurant , mit dessen Inhaber wir befreundet sind und holen sie selbst ab.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also uns ist das einmal beim chinesischen Essen passiert. Wir haben hier einen Chinesen bei dem man über das Internet bestellen kann. Sehr bequem, man muss sich also nicht mit den Chinesen am Telefon abärgern, weil sie mich meistens dann eh nicht verstehen (und umgekehrt). Also bestellen wir dann einfach auch über das Internet. Jedenfalls haben wir einmal bestellt und dann hatten wir auch Probleme. Eigentlich dauert die Lieferung auch bei einer halben Stunde. Nach einer dreiviertel Stunde war noch immer niemand da, nach einer Stunde ebenso nicht. Wir haben dann auch erstmal angerufen und so wie wir uns das gedacht haben, hat uns am Telefon sowieso keiner verstanden und als wir dann nach dem Chef verlangten, ist einfach dreisterweise aufgelegt worden. Also ehrlich, sowas habe ich auch noch nie erlebt gehabt.

Das tollste war ja auch dann, nach anderthalb Stunden warten kam dann endlich die Lieferung. Pech nur, das Essen war kalt und wir haben es zurückgeschickt ohne zu Bezahlen. Fand ja auch schon die Art und Weise wie man uns behandelt hat schon sehr anmaßend und dann auch noch kaltes Essen nach anderthalb Stunden bringen - das brachte das Fass wirklich zum Überlaufen. Also haben wir es wie gesagt gar nicht angenommen. Fand das einfach als eine ungeheure Frechheit, und vorallem wenn man dann auch noch einfach auflegt, wenn man nur nachfragen will, wo das essen bleibt. Das war auch das letzte Mal, dass wir dort bestellt haben. Das merken wir uns wirklich... also lieber bestell ich dann per Telefon und bekomme vielleicht noch warmes Essen, als dass ich dort noch einmal bestelle. Das soll mir wirklich ein Lehre sein.

Muss aber auch dazu sagen, dass das das einzige Mal war wo wir zu spät eine Bestellung bekommen haben. Bei uns hält sich das immer zwischen einer halben und dreiviertel Stunde, danach ist das Essen meistens da. Haben also bis auf diesen Chinesen sonst immer Glück gehabt und waren auch insgesamt immer zufrieden.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mir is sowas auch schon mal passiert. Mehrfach sogar. Wir haben seit kurzen Hallo Pizza bei uns und da kam es schon mal vor das es einige Minuten später kam. Haben sich dann auch entschuldigt und sind mit dem Preis runter gegangen oder gaben einen Gutschein für die nächste Bestellung.

Bei einem anderen Lieferservice kamen die, anstatt nach 30-45 Minuten,erst nach knapp 70 Minuten und hatten als Entschädigung einen Gutschein im Wert von 5 Euro dabei und eine Flasche Rotwein und das Essen war dann sehr frisch und noch kochend heiß.

Hab also, was verspätungen angeht, immer glück gehabt und hab was als entschuldigung bekommen.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Hallo zusammen,

bisher hatte ich auch immer Glück und alles kam nach der am Telefon zugesagten Zeit. Und auch wenn es mal 5 Minuten länger dauert, ist es noch kein Beinbruch. Allerdings werde ich auch sauer, wenn die Wartezeit mehr um das doppelte überschritten ist. Da würde ich entweder mal nachfragen per Telefon, wo meine Bestellung bleibt oder sie gar nicht mehr annehmen, wenn der Fahrer dann endlich auftaucht. Ich glaube, da hat man als Kunde auch das Recht dazu.

Ich habe da aber auch eine lustige Anekdote zu: Und zwar waren wir abends daheim gesessen mit 5 oder 6 Leuten und wollten eben Pizza bestellen. Wir haben alles aufgeschrieben und dann weiter gespielt und Bier getrunken. Nach 40 MInuten fragte mich jemand, wann denn das Essen kommt, es sei ja schließlich schon eine Weile her, dass wir bestellt hätten. Und ich meinte nur, er soll doch den fragen, der bestellt hat. Nach einigen Minuten Verwirrung stellte sich dann raus, das eigentlich niemand bestellt hatte und die ganze Aufregung von wegen Verspätetem Lieferservice umsonst war :lol:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^