Zähne - die richtige Behandlung

vom 16.07.2008, 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

das man bis zu einem bestimmten alter 2 mal im Jahr zum Zahnarzt soll und danach nur noch einmal ist mir bekannt. Woran merke ich aber das mein Zahnarzt das richtige macht und ob er die richtige Behandlung anwendet oder muss ich mich in dieser Beziehung blind auf einen für mich eigentlich fremden Menschen verlassen? Woran merke ich das es die richtige Behandlung ist? Klar, im nachhinein merke ich ob die Behandlung richtig war, aber was ist während der Behandlung? Was ist, wenn er durch eine Klemme den benachbarten Zahn verletzt? Ist das dann einfach Pech (so was ist dem Arbeitskollegen meines Mannes passiert)?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Also ich gehe schon seit Jahren 2 x im Jahr zum Zahnarzt und die Kasse bezahlt es auch in meinem Alter noch, dass ich 2x im Jahr gehe. Ich brauche nichtmal die Praxisgebühr, wenn der Zahnarzt keine Behandlung machen muss, sondern nur die Vorsorgeuntersuchung macht. Deswegen ist mir neu, dass man als Erwachsener nur 1 x gehen sollte.

Ob der Zahnarzt richtig behandelt und handelt kann dir nur dein Vertrauen sagen, was du zu deinem Zahnarzt hast. So, wie du auch Vertrauen zu anderen Ärzten hast. Bei jedem Eingriff kann was schief gehen und wenn der Zahnarzt einen andren Zahn verletzt, denke ich nicht, dass es unbedingt Unfähigkeit ist, sondern halt Pech. Ich werde, falls ich mal was an den Zähnen habe, immer drauf hingewiesen, dass es auch mal zu Schwierigkeiten kommen kann. Aber ich habe Vertrauen zu meinem Zahnarzt, da er auch noch mit seiner Frau in einer Praxis arbeitet und die beiden sich auch oft absprechen, was das Beste ist.

Ohne Vertrauen könnte ich zu keinem Zahnarzt gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^