Was kann man aus Gulaschfleisch noch machen?

vom 13.07.2008, 09:57 Uhr

Hallo

Ich werde in einer Woche heim gehen und bin schon Wochen damit beschäftigt meinen Kühlschrank leerzuessen, weil ich ihn mal endlich über die paar Tage, die ich nicht hier bin, abzutauen lassen möchte.

Aus den meisten Lebensmitteln habe ich schon etwas Leckeres gezaubert. Das einzige, was mit noch Kopfzerbrechen bereitet, sind 500 g Gulasch. Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht so den Hunger auf einen Gulasch. Es wäre super toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich noch aus dem Gulasch zaubern könnte, es sollte schnell und relativ unkompliziert zuzubereiten sein. Wäre auch super, wenn ihr ein kleines Rezept mit befügen würdet.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo, ich mach sehr gerne ungarisches Gulasch daraus. Dazu kaufst Du dir so eine Grillsoße also Zigeunersoße. Oder nein, wenn Du viel Soße möchtest dann besser zwei Zigeunersoßen. Als erstes röstet man in einer Pfanne viele Zwiebeln und klein geschnittener Paprika in Öl an. Den Paprika würde ich ziemlich in dünne Streifen schneiden damit er schneller durch ist. Dann machst Du die fertigen Zwiebeln und Paprika raus und legst das ganze auf einen Teller.

Dann das Gulasch anbraten (nicht vorher würzen, sonst wird es trocken). Wenn das Fleisch durch ist, aber dann schön würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Den Teller mit den Zwiebeln und Paprika schnappen und zu dem Gulasch leeren. Dann kommt die Zigeunersoße zum Einsatz. Nun muß man einfach nur noch die Soße drüber kippen. Bei Bedarf kann man noch mit Knoblauch und Fondor würzen. Wir essen gerne Rösti oder Schupfnudeln dazu und einen frischen Salat.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du könntest eine Chili con Carne daraus machen. Das Fleisch etwas kleiner schneiden, dann scharf anbraten und mit Salz Pfeffer und Chilipulver würzen. Eine Dose Tomatenstücke dazu und eine Dose Chili Bohnen (nicht die Kidney Bohnen, bei den Chili Bohnen ist noch extra so eine sämige Sauce dabei) und eine klein geschnittene Zwiebel, so wie eine Zehe Knoblauch und dann ca. eine dreiviertel Stunde vor sich hin köcheln lassen.

In der Zwischenzeit eine Rote Paprika in kleine Stücke schneiden. Gegen Ende der Garzeit ein Stück vom Rindfleisch probieren, ob es schon mürbe gekocht ist, sonst noch länger kochen (ich gar das Fleisch immer im Schnellkochtopf und gebe dann die Bohnen und Tomaten dazu, deshalb kann ich über die Garzeit bei einem normalen Topf nur Vermutungen anstellen)

Etwa fünf bis zehn Minuten, ehe das Fleisch gar ist die Paprika dazu geben, dann hat sie später noch biss und ist nicht so verkocht. Dazu kannst du Reis essen, oder einfach nur Weißbrot. 500 g würden aber für 3 bis 4 Personen reichen. Wenn es für dich alleine sein soll, dann nehme nur die Hälfte und mach aus dem restlichen Fleisch ein Curry, dazu wieder das Fleisch scharf anbraten und mit Salz Pfeffer und Curry würzen, gegen Ende der Garzeit Paprika/Mais Frühlingszwiebeln oder Lauch dazu geben. Dazu dann auch Reis.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir würde dazu jetzt auf die Schnelle Schaschlik einfallen.

Dafür steckst Du die Fleischstücke einfach abwechselnd mit Zwiebelstücken auf Schaschlikspiesse und brätst die in einer Pfanne, oder direkt im Bräter schön braun an. Nehme die Spiesse dann raus, giess etwas heisses Wasser auf, um die Röststoffe zu lösen und schütte simple Schaschliksauce aus der Flasche auf, ich würde bei einem Pfund Fleisch 2 Flaschen nehmen. Noch etwas Wasser dazu, damit es nicht ganz so dickflüssig ist, Fleischspiesse wieder dazu geben und ab in den Ofen damit.

Natürlich muss der Topf, bzw. die Pfanne Ofenfest sein. Dann lass das ganze gemütlich vor sich hin brutzeln, so ca. 1,5 Stunden. Das Fleisch wird dabei schön zart und uns schmeckt das immer lecker. Dazu kannst Du Baguette und auch Krautsalat essen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es total lecker wenn man Pfundstopf damit macht. Der heißt deshalb Pfundstopf, weil von allem ungefähr ein Pfund reinkommt. Aber das kann man natürlich anch belieben machen. Es kommt also das Fleisch mit Paprika, Zwiebeln, Mais, Bohnen und Gemüse deiner Wahl in eienn Topf und das wird aufgesetzt und eigentlich zubeiretet wie eine Art Gulasch.

Man kann es auch eher scharf machen und dann wird es nicht geschmorrt wie ein Gulasch sondern es kommt in den Ofen und wird dort dann geköchelt. Das schmeckt wirklich super. Außerdem mag ich es auch das Fleisch auf Spieße zu machen mit Paprika ,Leber, Zwiebel, Speck und dann ab in den Topf .

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^