Meerschweinchen und Sonnenblumen!
Hallo!
Heute gab es die erste "Ernte" meiner selbstgezogenen Sonnenblumen für die Meerschweinchen und ich kann jedem Meerschweinchenbesitzer nur empfehlen, den Meerschweinchen auch mal Sonnenblumen zu geben. Alle 4 waren völlig wild auf die Sonnenblumen.
Ich habe die Tiere aber schon einige Tage vorher mit den Blättern der sonnenblume "angefüttert", damit sie keine Bauchschmerzen bekommen, wenn ich ihnen dann die ganze Blume gebe. Das erste, was bei der Sonnenblume weg war, waren die gelben Blütenblätter. Dann die Blätter und dann der Stiel. Das einzige, was übrig geblieben ist, ist das innere der Blüte. Aber da knabbern sie auch ab und an mal dran.
Beim der nächsten Fütterung mit Sonnenblumen werde ich mal Fotos machen.
Ich habe ja auch Meerschweinchen, meine Tiere bekommen auch Sonnemblumen (Blätter) zu fressen. Sie lieben sie total und sind verrückt danach. Probleme dadurch gab es noch nie, ich fange auch immer an, sie langsam an neues Futter zu gewöhnen. Wenn sie ein Futter mal gewöhnt sind, gebe ich es öfter. Sonnenblumenblätter werden hier immer gern genommen.
Hallo peruanerhm!
Probiere auch mal die Sonnenblumenblüten. Die sind bei meinen auch sehr sehr beliebt und die sind auch immer als erstes weg, wenn ich die ganze Blume in den Bau lege. Da muss man richtig aufpassen, dass jeder was abbekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29912.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17334mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 3960mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12967mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17685mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?