Wild campen

vom 02.07.2008, 22:58 Uhr

Hallo

Ich mache bald meine erste Radtour mit übernachtung im Zelt. Da mein Budget sehr gering ist hatte ich da ans Wildcampen gedacht. Das das illegal ist ist mir mittlerweile bewusst. Jedoch denke ich mir, das es auch ein erlebnis wäre mal Wild zu Campen. Mich interessieren nun eure Erfahrungen. Wart ihr schonmal Wildcampen? Wurdet ihr schonmal erwischt? Wie hoch war die Strafe?

Und: Wie sind eure Erfahrungen beim Campen auf einem normalem Campingplatz? Wie teuer ist das im Durchschnitt?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch schon eine 7-Tage Radtour mit Zelt, Gaskocher & Co. gemacht. Das macht wirklich sehr viel Spaß, auch wenn das Radfahren am Anfang wegen dem ganzen Gepäck etwas ungewohnt ist.

Bei so einer Radtour ist ja auch nicht immer ein Campingplatz in der Nähe (ausser man stimmt die Tour mit Campingplätzen ab, was aber schwer machbar sein kann wenn man ein bestimmtes Ziel in einer bestimmten Zeit erreichen will). Also war auch Wildcampen angesagt. Irgendwo findet man normalerweise immer ein Fleckchen wo man niemanden stört, nichts anrichtet, und wo man selbst auch ungestört ist. Ausserdem kann man auch mal einen ansässigen Bauern fragen ob man auf seiner Wiese campen darf. Die haben da meist nichts dagegen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann dir sonst auch empfehlen Schweden unsicher zu machen. Dort ist es legal wild zu campen ;-)

Neben einer schönen Landschaft und vielen Seen, sind die Leute (wenn man mal welche trifft) in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit. Persönlich habe ich leider noch keine solche Tour in Schweden gemacht, aber war schon häufiger mit meiner Freundin bei ihren Grosseltern.

Die schönen Wege laden auch sehr dazu ein lange Fahrradtouren zu unternehmen. Aber das nur als Tipp :-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wildcampen macht für mich einen Teil des Reizes einer Radreise aus. - Man weiß nie wohin es einen verschlägt, bzw wo man theoretisch am nächsten Abend schlafen könnte. Nur das man sein morgendliches Geschäft im Wald verrichten muss.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »



Meines Wissens nach handelt es sich um Wildcampen erst, wenn man auch ein Zelt hat d.h. wenn du nur mit einem Schlafsack und Isomatte unterwegs bist, ist es nicht illegal und der Reiz erhöht sich nochmal - zumindest für mich. Ich hab auch vor dieses Jahr etwas durchs Land mit dem Fahrrad zu reisen. Campingplätze und Jugendherbergen sind dabei nicht mein primäres Ziel.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das fällt leider unter Rasten und ist auch illegal. Ich werde es einfach mal versuchen und hoffe darauf, das mich niemand erwischt. Weenn ja liegt die höchststrafe bei 150 Euro, was man ja mal riskieren kann. Wenn ich wieder da bin werde ich es euch mal Berichten.

MFg
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^