Mülleimer stinkt

vom 17.07.2007, 11:54 Uhr

Hallo zusammen

obwohl wir unseren graue Tonne Müll fast täglich ausleeren, wegen Fliegen und Bakterien, stinkt der Mülleimer in der Küche ganz gewaltig. Wir haben ihn auch schon ordentlich ausgespült, desinfiziert usw. - hat alles nicht geholfen.

Gibt es ein geruchsneutralisierendes Mittel, das ihr empfehlen könntet?
Ansonsten werden wir den Mülleimer wegschmeißen und einen neuen besorgen - denn der Geruch ist wirklich widerwärtig!

LG Jojo

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast Du schon richtig starke Desinektionsmittel probiert, wie sie auch im Krankenhaus verwendet werden, also Sterilium z. B. . Ansonsten versuch es mal mit einem Chlorreiniger, funktioniert aber nicht auf allen Oberflächen bzw. kann diese auch beschädigen/zerstören.

Je stärker das Mittel, desto stärker ist eben meist das Ergebnis im Nachhinein, manchmal positiv, manchmal negativ .

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mülleimer kosten ja nicht viel und es ist einfach ein Kostenvergleich. Wenn die Reinigungsmittelchen mehr als ein neuer Eimer kosten würde ich einfach einen neuen Eimer holen. Bevor man sich zu lange wegen so etwas ärgert und sich Stress macht, sollte man einfach einen neuen sich besorgen und hoffen, daß dieser sich später nicht genauso wie der erste von der Sauberkeit bzw. des Gestankes verhalten wird. Denn dann wäre das Mittel auf die Dauer billiger :D

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



volkswirt hat geschrieben:Mülleimer kosten ja nicht viel


Nun ja, das kommt ganz drauf an...
WIr haben so "Einbaumülleimer" und die haben bestimmt 60 Euro gekostet. Da würd ich mir schon noch mal überlegen, ob ich die einfach so "in die Tonne kloppe".

Aber was das geschilderte Problem angeht, so weiß ich leider auch nicht so recht Rat. Wenn das bei mir der Fall ist, dass der Mülleimer mal unangenehm riecht, dann wasche ich ihn zur Not aus (falls etwas ausgelaufen ist oder so), desinfiziere ihn mit Sagrotan und stell ihn zum Auslüften auf den Balkon. Dann geht es meistens wieder und der Geruch hat sich neutralisiert. Aber wenn Du das alles schon ausprobiert hast, dann ist das wirklich komisch... Kann sich denn der Geruch im Plastik festgesetzt haben? - Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen... Schwieriger Fall...

Grübelnde Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo zusammen,

es gibt spezielle "mülleimerneutralisierer".
ich habe meinen damals bei lidl gekauft (waren vor 3 wochen oder so gerade wieder in der werbung, vielleicht hast du glück und sie haben noch welches da).

das zeugs riecht leicht nach zitrone und hilft echt gut.
brauche es zwar eigentlich nicht, weil mein mülleimer nicht wirklich riecht, jedoch hatte ich das auch mal das mein mülleimer nach irgendwas gerochen hatte und da hat das zeugs echt super geholfen.

ansonsten, versuche es doch mal, das du essigreiniger über mehrere stunden drin lässt und dann gut ausspühlen und trocknen lassen.


liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Im Sommer ist es fast normal mit den lästigen fliegen.
Das Beste: einmal Mülleimer gründlich reinigen, dann bei jeder Nutzung das ordentlich schließen, dann kommen keine Fliegen rein.

Über den Gestank: wie oft kommt der Müllmann bei Euch? Bei uns jeder Woche, wenns länger dauert, dann wird es auch riechen. Zudem: Müllbeutel richtig verschließen! Dann ist das Problem sehr gut erledigt.

» chackodepacko » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,57 »


Also in unserer WG behelfen wir uns damit, dass wir den Eimer im Bad mit ordentlich Spülmittel, allen anderen möglichen Chemikalien und Wasser füllen. Das Ganze lassen wir dann 1-2 Tag einziehen und danach ist eigentlich alles wieder in Ordnung. Wenn man den Mülleimer natürlich nichtmal mehr optisch in einen einwandfreien Zustand bringen kann, dann ist es wohl zu spät (Ich meine damit braune Stellen usw.)

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^