Ingmar Bergmans letzte Inszenierung - Die eigene Beerdigung

vom 20.08.2007, 17:19 Uhr

Der weltberühmte Film- und Theaterregisseur und mehrfache Oscarpreisträger Ingmar Bergman inszenierte jetzt sein letztes Regiestück – sozusagen post mortem, da die Beerdigung nach detailreichen Regieanweisungen Bergmans durchgeführt wurde.

Bergman ließ sich auf Fårö vor Schwedens Ostseeküste begraben, nachdem er am 30. Juli 2007 im Alter von 89 Jahren auf der Insel verstarb. Zu den Trauergästen gehörten neben Bergmans Familie auch viele Schauspieler, die durch seine Filme und Bekanntheit selber erst berühmt wurden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich weiß nicht, ich finde es ist ein bisschen makaber, die eigene Beerdigung so zu inszenieren.
Wie kommen sich da denn die Trauergäste vor? Wie in einem traurigen Film? Dürfen die dann vielleicht auch nur nach Regieanweisungen trauern?
Finde ich nicht gut!

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^