Blinde Golferin locht Ball in 132m nach einem Schlag ein

vom 21.08.2007, 15:35 Uhr

Sheila Drummond ist eine 53-jährige Frau, die völlig erblindet ist. Sie schaffte nun auf dem Golfplatz einen 'Hole in one' aus 132 Metern Entfernung, sie schlug den Ball also direkt in das Ziel. Drummond begann Golf zu spielen, nachdem sie vor 25 Jahren wegen Diabetes erblindet war. Es gibt schon einige blinde Männer, denen Asse gelungen sind, jedoch konnte bei Recherchen keine Golferin gefunden werden, die dies schaffte.

Die 53-Jährige ist sich deshalb ziemlich sicher, dass sie die erste total blinde Golferin ist, die dies schaffte. Die Begleiter, die bei ihrem Schlag anwesend waren, sahen gleich, dass der Schlag ein Guter war. Als der Ball vom Fahnenstock ins Loch flog, war das Glück perfekt. Die Wahrscheinlichkeit für sehende Amateur-Golfer, ein Ass zu erzielen, liegt bei 1:12750.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jetzt mal ganz blöd gefragt... wie kann ein Blinder denn überhaupt Golfen? Sagen die Sehenden dann immer "du musst ungefähr in die und die Richtung schlagen"? Oder wie ist das?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir vorstellen, dass da viel über Akustische Signale läuft, also entweder wird da auf der Bahn oder am Loch ein akustischer Tongeber aufgestellt, oder per Schläger wird einem Blinden signalisiert, das der gerade "richtigsteht".

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^