So wird Sekt wieder prickelnd

vom 24.05.2008, 01:19 Uhr

Hallo zusammen,

wenn von einem Geburtstag oder von sonst einer Feier noch Sekt in der Flasche bleibt, dann muss man ihn nicht gleich weg werfen. Erstmal sollte man einen Metalllöffel oben in die Öffnung stecken, das verhindert schon mal das die Kohlensäure entweicht (aus welchem Grund weis ich allerdings nicht, es ist aber so). Wenn doch zu wenig Kohlensäure im Sekt sein sollte, dann reicht es eine Rosine in die Flasche zu werfen. Diese gibt dem Sekt wieder das prickeln zurück. Trotzdem sollte man den Sekt dann nicht noch über Wochen im Kühlschrank stehen lassen ;-)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,
also diese Tipps kenne ich, allerdings halte ich von denen nicht viel. Es gibt ja soviele die im Internet kosieren und ich glaube ich habe schon alles ausprobiert. Wir brauchen den Sekt jetzt immer gleich noch auf oder lassen den maximal noch einen Tag stehen aber dann muss er weg.
Eine Freundin von mir die schüttet den Sekt dann um in eine Flasche die sie wieder zumachen kann und das soll auch helfen, aber das habe ich noch nie ausprobiert.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen,

diesen Tipp habe ich nur nicht aus dem Internet, sondern meine Eltern heben so ihren Sekt auf. Bei uns gibt es sowas nicht zu trinken, denn die Flasche würde wohl das nächste Jahr noch im Kühlschrank stehen :lol:

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Soweit ich weiß(wurde auch schon im TV gezeigt) ist der Löffeltrick Unsinn. Der bewirkt gar nichts. Da sollte man lieber 1 bis 2 Euro für einen ordentlichen Verschluss für Wein- und Sektflaschen investieren. Der bringt nämlich ganz sicher viel mehr als der Löffel.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Genau. Wir haben so einen luftdichten Klemmverschluss und das funktioniert bestens. Ok, war auch ein Geschenk gewesen, gekauft haette ich sowas wohl nicht, weil wir kaum Sekt trinken, zu Silvester vielleicht mal. Und dann bleibt garantiert nix uebrig ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^