Wie großen Spiegel anbringen?

vom 24.06.2008, 17:50 Uhr

Hallo,
ich habe vor kurzem einen sehr großen Spiegel bekommen. Maße sind ca. 150cm auf 50cm. Er ist in keinem Rahmen, also wirklich nur der Spiegel an sich. Jetzt würde ich den Spiegel gerne an einer Tür oder an einer Wand anbringen. Nur wie mache ich das? Festschrauben geht schlecht, da er keine Halterungsvorrichtungen hat.

Ich habe mal einen kleineren Spiegel im Badezimmer mit Doppelseitigem Klebeband an die Fließen angebracht. Schon nach wenigen Stunden ist er runtergefallen und ich hatte einen Scherbenhaufen. Mit dem großen Spiegel soll das auf keinen Fall passieren, denn solche großen Spiegel sind ja relativ teuer.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Mrs Butterfly,
Die einfachste Lösung für dein Problem währe wohl dir einen Rahmen bei IKEA zu kaufen den Spiegel daann zu rahmen. Dann schraubst du ihn einfach mit Näglen an die Wand.

MfG: Kayakflo

» Kayakflo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,38 »


Es gibt im Handel, z.B. im Baumarkt diverse Halterungen, die man an einem ungerahmten Spielgel befestigen kann. Dann wird die ganze Sache einfach auf herkömmliche Art an die Wand gedübelt.

Die Ausführungen sind sehr unterschiedlich, gib mal bei Google Spiegelhalterung ein. Auch beim Glaser kann man dir da weiterhelfen, die haben solche Halterungen auch zu verkaufen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Mrs.Butterfly,

ich habe heute im Aldi Montageband gesehen. Sowas könnte vielleicht auch gehen? Es sieht so ähnlich aus wie normales Doppelseitiges Klebeband, nur etwas dicker und laut Verpackung soll es bis zu 33 kg halten können. Dann bräuchtest du keinen Rahmen. Würde es aber vorsichtshalber vorher an etwas Anderem ausprobieren ob es wirklich so stark klebt wie angegeben.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^