Wie steht ihr zu Jump/Hardstyle und was sind eure Favoriten?

vom 11.06.2008, 20:50 Uhr

Wie steht ihr zu Jump/Hardstyle und was sind eure Favoriten?

Ich finde Hardstyle perfekt zum Zocken. Beides höre ich in meiner Freizeit auch gerne. Meine Favoriten in Sachen DJ's sind DJ Zany und Headhunterz. Meine Lieblings-Mixe sind momentan z.B. "The Battle - Noisecontrollers vs. Technoboy" oder "Hardstyle - The Ultimate Collection 2008".

Benutzeravatar

» ProJericho » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »



Also Hardstyle ist die Musik die ich seid einigen Jahren eigentlich ausschließlich höre, außer einige wenige Ausnahmen wie z.B. die Ärzte und andere elektronische Musikrichtungen.

Jumpstyle ist da weniger mein Ding. Im Gegensatz zu Hardstyle finde ich die Musik meist einfallsloser, langweiliger und etwas lahmer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein favorisierter Track diesbezüglich ist "da goodfellaz - da gaan we weer". Diesen Song habe ich bisher nur auf dem Zany "Album"(100% Tunning) finden können.

Jumpstyle etabliert sich durch Scooter zwar immer mehr in der breiten Masse, aber ich bin noch nie einem Trend gefolgt sondern höre das was mir gefällt. Auch wenn es von der Musikrichtung immer weniger wirklich gute und innovative Tracks gibt(wie mir seid einiger Zeit auffällt). Zu dem sehe ich die "Lieder" von Scooter auch nicht wirklich als Jumpstyle. Eher als Happy Jumpstyle oder so was.

Meine Favoriten in der Hardstyle Ecke sind seid längeren:

Lowriders mit "Dont get back"
Trance Generators mit "Do you wanna balloon"
KGB's mit "Superdisco"

Diese sind zwar schon etwas älter(zumindest die ersten beiden), aber wie ich oben schon erwähnt habe kommen gerade nicht sonderlich viele gute Sachen heraus. Was ich recht schade finde.

Ich habe eigentlich keinen besonderen Lieblings DJ, da ich die meisten recht okay finde und mich eher die Trackauswahl der DJ's interessiert als ihr fachliches können. Leider zeigen auch gute DJ's mit schlechten Tracks selten ihr können.

Durch DJ Programme auf den PC, weiß ich das man an den Turntables noch einiges mehr rausholen könnte. Ich höre Hardstyle hauptsächlich auf Party, MP3-Player und in der Disco bzw. Club. Dieses Jahr stehen auch wieder Festivals an und irgendwann geht es auch mal nach Holland, um mir die Elite anzuhören/anzuschauen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre Hardstyle und Jumpstyle auch schon seit Jahren, wobei ich sagen muss, dass ich immer wneiger Jumpstyle höre weil es einfach zu dolle kommerz wird.

Scooter hat angefangen den echten Jumpstyle ins lächerliche zu ziehen und viele andere folgen jetzt, weil es ja so gut ankommt. Das finde ich persönlich schade, da diese Musik nichts wirklich mit Jumpstyle zu tun hat und die Szene zerstört, weil jeder der den Grundschritt halbwegs kennt gleich denkt "Guck mal was ich kann, ich bin nen Jumper! Cool oder?".

Hardstyle höre ich nebst Hardcore noch sehr sehr viel, da es einfach nur gute Musik ist.
Auch hier kann ich nur auf die "Urgesteine" verweisen:
- Brennan Heart
- Lady Dana
- DJ Zany
- Dj Pavo
- Max B. Grant
- Technoboy
- DJ Luna
- Blutonium Boy
- Showtek
- Daniele Mondello
- Donkey Rollers
- DJ Isaac
- etc.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jumpstyle. Nun also ich finde diese Musikrichtung echt cool. Hardstyle, naja nicht so unbedingt mein Geschmack. Leider bin ich ein totaler Noob, was die Schritte angeht. Ich kann das einfach nicht. :cry:

Naja wie dem auch sei, ansehen tue ich es mir gerne. Zu Liedern kann ich nicht mit viel Beitragen, da ich mich da noch nicht so auskenne. Werde mir aber mal hier so das ein oder andere Lied anhören. ;)

» DodgeStyler » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,50 »



@DodgeStyler: Du musst ja auch nicht die Tanzschritte beherrschen nur weil du die Musik gut findest. Außerdem sind die Jumpstyle Schritte, meiner Meinung nach, auch ein wenig simpler als auf Hardstyle zu tanzen.

Jeder sollte So Tanzen wie er es für Richtig hält und egal was für Musik man mag. Kannst dir auch gerne mal ein paar Tracks von meinen oben geposteten anhören, auch wenn es Hardstyle ist. Aber sie sind recht vernünftig und vielleicht findest du ja doch noch gefallen daran. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst finde den "Jumpstyle" ziemlich albern. Das sieht immer aus, als würde man nicht wissen, wie man tanzen soll und macht einfach irgendwas. Sicherlich ist es in der Musik begründet und ich verurteile niemanden, der diese Musikrichtung mag, aber dennoch sieht es komisch aus. Andererseits schütteln die Jumpstyle-Tänzer eventuell die Köpfe über sogenannte Metaler, da diese bei Konzerten mit dem Kopf schüttel (Headbangen).

Benutzeravatar

» Chrishaaa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


thx otsego, werde ich auf jeden Fall mal machen. ;) Nun albern ist diese Musikrichtung auf jeden Fall. Aber genau das ist es ja, was diese Musikrichtung ausmachen soll. Und wenn man mit mehreren Leuten zusammen synchron tanzt sieht es (meiner Meinung nach) einfach nur geil aus. Ohne vom Thema abweichen zu wollen finde ich die Metaler doch etwas krank, aber jeder dem sein Eigen. Wäre sonst ja auch langweilig, wenn alle Menschen auf die selbe Musik stehen würden.

» DodgeStyler » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,50 »



Kann mit der Musik absolut nichts anfangen, aber das liegt wohl daran, dass ich eben ein besagter Metaler bin. Mich erinnert das Herumgehüpfe sehr ans Schuhplattln und es würde mich auch nicht wundern, wenn es durch dieses beeinflusst wurde Die Musik ansich hat für mich denselben Effekt wie wenn ich in ein Stanzwerk gehe. Also nichts für mich, aber jedem das Seine.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Hatebreed: Man kann ja schon allein an deinen Namen erkennen was du für eine Musik magst. :wink: Auch wenn es merkwürdiges Rumgehüpfe ist. Immerhin bewegen sich Liebhaber der elektronischen Musik rhythmisch zu den Klängen und schütteln nicht nur mit dem Kopf um nebenbei noch zu pogen. Von daher hat das Jumpen noch mehr Sinn und Eleganz als pogen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wobei ich Scooter, Jeckyll & Hyde etc. nicht als Jumpstyle bezeichnen würde, da es eben reiner Kommerz ist. Genau genommen sind es einfach nur Hands-Up Lieder unter die ein Jumpstyle-beat geschoben wurde und das ganze wir dann als "Jumpstyle" vermarktet, weil es ja so "In" / "neu" / "cool" ist.

Der wohl klassischte, richtige Jumpstyle-Track ist bisher eigentlich immer noch: Dj Coone - The Return. Klar braucht Jumpstyle viele zuhörer, damit es nicht ganz Underground ist, aber dann bitte auch richtigen Jumpstyle und nicht irgendetwas zuammenmixen, was eigentlich nur sehr sehr wenig mit Jumpstyle zu tun hat.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^